Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine These, die in den letzten Monaten oft geteilt wurde, ist, dass Bitcoin durch den Anstieg des US-Dollar-Wertes negativ beeinflusst wird. Ein typisches Beispiel: Als der Dollar im Februar und März in die Höhe geschossen ist, begann BTC zu fallen – ebenso wie der S&P 500 und der Goldpreis.
In jüngerer Zeit, als Bitcoin im August seinen Höhepunkt erreicht hat, befand sich der US-Dollar mitten in einer nur kurzfristigen Wiederbelebung.
Doch in den letzten Tagen und Wochen haben die Märkte begonnen, sich voneinander zu lösen. Bitcoin ist etwas ins Stocken geraten, da der US-Dollar-Index (DXY) einen starken Aufschwung von 1-2% erlebt hat.
Ein Analyst glaubt, dass die anhaltende Abkopplung zwischen diesen beiden Märkten ein Zeichen dafür sein könnte, dass BTC auf dem Weg zu einem Anstieg ist.
Bitcoin-Rallye könnte schon bald kommen – trotz des Aufschwungs des US-Dollars
Während sich der US-Dollar nach oben bewegt, ist ein Analyst der Meinung, dass Bitcoin ebenfalls kurz vor einer starken Aufwärtsbewegung steht.
Am 22. September hat er einen Chart geteilt, nach dem auch Bitcoin parabolisch angestiegen ist, als der US-Dollar zuletzt Stärke gezeigt hat.
Der Trader darüber, wie dieser Trend dazu führen könnte, dass sich BTC bald erholt:
„Der $DXY zeigt Stärke & $BTC dumpt nicht? Haben wir das schon einmal gesehen? Ja, vor der Rallye in Richtung 20K im Jahr 2017. Gleicher Dollarwert, gleiche Preisaktion von beiden & gleiches Verhalten von beiden. Ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Korrelation nicht immer auswirkt.“
The $DXY is showing strength & $BTC isn't dumping?
Did we see this before?
Yes, before the rally towards 20K in 2017.
Same dollar value, same price action from both & same behaviour from both.
Good example of the correlation not always playing out. pic.twitter.com/939gMODhSQ
— CryptoAmsterdam (@damskotrades) September 22, 2020
Wird der Dollar wirklich tiefer fallen?
Viele glauben nicht daran, dass der US-Dollar seinen Absturz wieder aufnehmen wird und Bitcoin dadurch wieder höher steigen kann.
Ein Trader hat erst kürzlich einen Chart geteilt, der zeigt, dass der DXY Spielraum hat, höher zu skalieren – obwohl er bereits über 2% von den jüngsten Tiefstständen gewonnen hat:
„Es gibt viel Spielraum, um auf den $DXY aufzusteigen. Diese Bullishness in Verbindung mit #Bitcoin, der bescheiden aussieht, lässt mich glauben, dass wir diese Lücke in der CME-Geschichte füllen werden. Es könnte sein, dass wir von dort, wo wir jetzt stehen, einen Aufschwung bekommen, aber letztendlich erwarte ich, dass dieser Tiefpunkt auch erreicht wird.“
Ebenfalls Auftrieb verleihen könnte dem Dollar die Unsicherheit über die nächste fiskalische oder monetäre Konjunkturspritze.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.