Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
An den Börsen kam es in den letzten Monaten zu massiven Abflüssen von Bitcoin, was eine sich rasch entfaltende Entwicklung ist, die von vielen als bullisch für die Benchmark-Kryptowährung angesehen wurde.
Ein verringertes Angebot an BTC an den Börsen ist ein positives Zeichen, da es darauf hindeutet, dass die Anleger einen langfristigen Ansatz für ihre Investitionen verfolgen, während gleichzeitig das Angebot an BTC, das den Benutzern an den Börsen zur Verfügung steht, verringert wird.
Ein On-Chain-Analyst glaubt, dass eine Kombination von Befürchtungen im Zusammenhang mit zentralisierten Plattformen, ein verstärktes „Hodling“-Verhalten und der Anstieg der dezentralisierten Finanzen die Hauptfaktoren sind, die diesen Trend vorantreiben.
Trotz des Aufwärtstrends bei Bitcoin nehmen die Devisenabflüsse zu
Während des gesamten Jahres 2020 haben Investoren ihre Bitcoin in rasantem Tempo von den Börsen abgezogen. Die überwiegende Mehrheit dieser Bitcoin wird wahrscheinlich in die Offline-Speicherung geleitet, was signalisiert, dass Investoren nicht daran interessiert sind, ihre Bestände zu den aktuellen Preisniveaus zu verkaufen.
Dieser Trend ist ein wenig überraschend, da die Devisenabflüsse historisch gesehen in Zeiten der Stabilität oder Schwäche des Marktes tendenziell zunehmen, während Investoren ihre Kryptowährung in Zeiten des Aufwärtstrends an die Börsen verlagern, um sich auf Gewinnmitnahmen vorzubereiten.
Während des gesamten Jahres 2020 verzeichnete der BTC-Preis ein relativ beständiges Wachstum und kletterte von 7.000 $ zu Jahresbeginn auf Höchststände von 12.400 $ vor etwas mehr als einer Woche, bevor er auf seinen derzeitigen Preis von 11.400 $ zurückging.
Was sind die Faktoren für die wachsenden Devisenabflüsse
Philip Swift – ein Datenanalytiker – sprach über diesen Trend, während er sich auf die Daten von Glassnode bezog und erklärte, dass er drei Hauptfaktoren hinter diesem Trend sieht. Zu diesen Faktoren gehören:
- Die BitMEX-Liquidations-Kaskade im März, die Befürchtungen über zentralisierte Börsenplattformen auslöste
- Erhöhte „HODLing“-Raten aufgrund der jüngsten Preisaktion
- DeFi-Trend, der Investoren veranlasst, ihre BTC in Wrapped Bitcoin (WBTC) umzuwandeln
Er fügte weiter hinzu, dass diese Faktoren in chronologischer Reihenfolge stehen, da jeder einzelne von ihnen die Flammen schürt, die den Trend vorangetrieben haben.
„Interessant ist der anhaltende Rückgang der Gelder an den zentralisierten Börsen. Wahrscheinlich 3 Gründe in chronologischer Reihenfolge: 1. Der Bitmex-Vorfall hat viele Menschen über das Halten von Geldern an Börsen erschreckt 2. Erhöhte HODL’ing aufgrund eines frühen Bullenzyklus 3. Anstieg von DeFi und den DEX’s“.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 26. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.