Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem die Blockbelohnung im Mai halbiert wurde, geriet Bitcoins Mining-Ökosystem sofort durcheinander. Die Einnahmen der Miner wurden praktisch über Nacht halbiert, was viele mit knappen Gewinnmargen zwang, offline zu gehen, da sie in der Folge des Ereignisses keinen positiven Cashflow aufrechterhalten konnten. Dies führte zu einer Verlangsamung der Transaktionsgeschwindigkeit zusammen mit einem Anstieg der Transaktionsgebühren.
Von der Spitze vor der Halbierung bis zur Talsohle nach der Halbierung ist die Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks um ~40% gesprungen – ein Zeichen der „Kapitulation der Miner“. Seit der Halbierung haben die Bitcoin-Miner jedoch wieder Fuß gefasst. Die Blockchain-Datenfirma Coin Metrics zum Beispiel hat am 14. Juni beobachtet:
„Der CMBI Bitcoin Hash-Rate-Index zeigt, dass die Hash-Rate sich inzwischen weitgehend auf das Niveau vor der Halbierung erholt hat.“
Dies ist ein äußerst gutes Vorzeichen für den langfristigen Aufwärtstrend der Krypto-Währung, da ein entscheidendes Bullensignal kurz davor steht, wieder aufzutauchen.
Entscheidendes Bitcoin-Signal kurz vor dem Erscheinen
Matt D’Souza, Vorstandsvorsitzender von Blockware Mining und Krypto-Fondsmanager, erklärt, dass die Daten seiner Firma darauf hindeuten, dass bei der Halbierung etwa 30% der Hash-Rate des Netzwerks von einer Kapitulation bedroht seien. Der Finanz-Podcaster und Bitcoin-Bulle Preston Pysh ist ebenso dieser Ansicht:
„Während der Halbierung im Jahr 2016 bewegte sich der Preis 9 Tage lang seitwärts und fiel dann um 28%, und es dauerte 100 Tage, bis er wieder die Hälfte des Preises erreichte. Bereiten Sie sich mental auf die Effizienzbereinigung und Schwierigkeitsanpassung vor, während das Protokoll alle Passagiere auf den Start vorbereitet.“
Da die Hash-Rate von Bitcoin, wie bereits erwähnt, um etwa 40% abgestürzt ist, kam es zu dieser Kapitulation. Aber auf den Absturz der Hash-Rate folgte ein sprunghafter Anstieg, da die BTC-Miner mit neuen Strategien und Maschinen zur Steigerung ihrer Rentabilität wieder in die Branche eingetreten sind.
Diese Erholung hat es Bitcoin ermöglicht, dass seine Hash-Ribbons – ein Indikator, der Signale von den Bewegungen der Hash-Rate von BTC ableitet – zu einem „Kauf“ tendieren. Wie Charles Edwards, ein digitaler Vermögensverwalter und Analyst, kürzlich geschrieben hat:
„Die „Erholung“ der Hash-Rate sieht so aus, als könnte sie nächstes Wochenende eintreten… Das „Kauf“-Signal der Hash-Rate erfordert ebenfalls eine Verbesserung des Preisimpulses von hier aus, so dass es etwas länger als eine Woche dauern könnte.“
Hash Rate „Recovery“ looks like it may occur next weekend using the @PrestonPysh forecast technique!
The Hash Ribbon „Buy“ signal also requires price momentum to improve from here, so could take a bit longer than a week.
May be the last HR accumulation zone for a long time. pic.twitter.com/JiFqMTrCbJ
— Charles Edwards (@caprioleio) June 20, 2020
Das ist wichtig für die Bitcoin-Bullen, da frühere „Kauf“-Signale, die durch die Hash-Bänder ausgelöst wurden, parabolischen Aufwärtsbewegungen vorausgegangen sind. Edwards wies im Dezember letzten Jahres darauf hin, dass der durchschnittliche „Gain-to-Cycle-Peak“ des Indikators bei über 5.000% liegt, wobei die Hash Ribbons die größten Aufwärtsbewegungen des Vermögenswertes vorhersagen.
Hash Ribbons Buy confirmed.
This is just the 10th time these conditions have been met for #Bitcoin.
It is highly likely we never see $BTC under $6000 ever again.
All other occasions saw an average gain-to-cycle-peak of +5000%.
Now is the period to Buy Bitcoin and never sell. pic.twitter.com/hSH9BtRhsj
— Charles Edwards (@caprioleio) December 28, 2019
Weit entfernt vom einzigen makroökonomischen Aufwärtstrend
Die Hash-Bänder sind nicht das einzige Zeichen, das darauf hindeutet (oder bald darauf hindeutet), dass ein Makro-Aufwärtstrend bevorsteht. Ein Trader kommentiert, dass sich der Zwei-Wochen-RSI von Bitcoin kurz davor befindet, einen Abwärtstrend zu überwinden, der sich im Zuge der Rallye auf $20.000 gebildet hat. Das letzte Mal, als das passiert ist, war vor dem Bull-Run, der BTC innerhalb von zwei Jahren von der $500- auf die $20.000-Marke gebracht hat.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.