Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die größte Frage, die sich den Bitcoin-Investoren stellt, ist, ob die Spanne, in der die Kryptowährung stecken geblieben ist, nach oben oder nach unten durchbrechen wird. Seit fast zwei Monaten handelt die führende Kryptowährung innerhalb einer engen Spanne von 1.000 bis 2.000 USD unterhalb des entscheidenden Widerstands von 10.500 USD.
Die Preisaktion war so „langweilig“, dass Analysten beobachtet haben, dass sich die Volatilitätsindikatoren auf Niveaus verengen, die seit dem März-Crash nicht mehr beobachtet wurden.
Der Markt scheint eher unentschlossen zu sein: Es gibt sowohl leidenschaftliche Bullen als auch Bären auf Social-Media-Plattformen, während die Finanzierungsraten der Terminmärkte versuchen, sich 0 % anzunähern. Einem Datenanalytiker zufolge besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin aufgrund eines historischen Präzedenzfalls nach oben ausbricht.
Bitcoin hat eine hohe Chance positiv auszubrechen
Obwohl die Preisaktion der letzten sechs bis sieben Wochen von den meisten Tradern als langweilig empfunden wurde, ist es nicht ungewöhnlich, dass Bitcoin sich so konsolidiert. Ein Datenanalyst teilte am 17. Juni den untenstehenden Chart mit und wies darauf hin, dass „dies in den letzten zwei Jahren das zehnte Auftreten von $BTCUSD ist, der länger als 5 Wochen in einem Bereich…festsitzt“.
Dies ist deshalb relevant, weil sich die Mehrzahl dieser Konsolidierungsmuster nach oben gelöst hat. „7 der vorhergehenden 9 Konsolidierungen haben zu einem Pump geführt“, so der Analyst.
1/ In the past two years, this is the 10th occurence of $btcusd being stuck in a sub 20% range for longer than 5 weeks.
Barring the 10 week sideways price action of Oct-Nov 2018, a move, of at least 20%, is seen not longer than 6 weeks since the start of consolidation. pic.twitter.com/aL577QjyGP
— Data Dater (@datadater) June 18, 2020
Die letzte so lange andauernde Konsolidierung fand zum Beispiel im November bis Dezember 2019 statt. Es ging ein Pump von 7.000 $ bis 10.500 $ innerhalb von zwei Monaten voraus.
Das heißt nicht, dass die aktuelle Spanne höher ausfallen wird, aber die Bullen scheinen die Kontrolle zu haben, da die BitMEX-Futures-Prämie relativ neutral bleibt.
Unter Berücksichtigung des Marktvolumens haben einige jedoch argumentiert, dass die jüngste Preisaktion einem lehrbuchmäßigen Top-Muster folgt. Wie bereits zuvor berichtet, bemerkte Analyst Adam Li, dass die jüngste Konsolidierung von Bitcoin fast identisch mit dem Wyckoff-Distributoin-Schema ist.
$BTC Wyckoff Update
Clear presence of greater supply than demand (OBV too, but not shown). One caveat: volume bars + OBV can be misleading due to fragmented nature of exchanges. For accuracy, look at multiple exchanges.
Argument can also be made that this was Phase C UTAD. pic.twitter.com/RGctu005Dn
— Adam (@realadamli) June 5, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.