Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es waren harte letzte Tage für Bitcoin. Nachdem die Kryptowährung tagelang 9.300 Dollar gehalten hatte, rutschte die Kryptowährung am Samstag unter 9.000 Dollar. Der Bitcoin Kurs erreichte an vielen führenden Spot- und Margin-Börsen ein lokales Tief von 8.840 $. Viele Händler waren von dieser Abwärtsbewegung überrascht.
Allein bei BitMEX wurden bei diesem Rückgang Longpositionen im Wert von mindestens 20 Millionen Dollar liquidiert. Dies kommt zu den etwa 50 Millionen Dollar an Longs hinzu, die in den letzten Tagen liquidiert wurden.
Die Käufer scheinen jedoch einzuspringen und Bitcoin einen Auftrieb zu geben, da er in eine entscheidende Preisregion eintritt.
Bitcoin-Wal greift ein
Nach Angaben eines Krypto-Day-Traders zeigen die Orderbuchdaten von Bitfinex, dass sich ein großer Käufer (oder Käufer) einschalten. Er teilte das untenstehende Bild, um seinen Standpunkt zu veranschaulichen. Es zeigt, dass anscheinend ein einzelner Akteur oder eine kleine Gruppe Bitcoin-Kaufaufträge zwischen $8.600 und $8.800 gestapelt haben.
Finex whale is back. $BTC pic.twitter.com/gWL8h44gG5
— Jonny Moe (@JonnyMoeTrades) June 27, 2020
Das Auftragsbuch von Bitfinex hat eine starke Erfolgsbilanz bei der Vorhersage der Richtungsabhängigkeit von Bitcoin. Unten sieht man einen Chart, der von einem anderen Händler geteilt wurde, diesmal jedoch mit einer Ansicht des BTC-Preises im Verhältnis zum Bitfinex-Orderbuch.
Es zeigt, dass vielen der Aufwärtsbewegungen von BTC in den letzten Monaten eine starke Kaufunterstützung durch die Auftragsbücher von Bitfinex vorausgegangen ist. Außerdem war jede Spitze um die 10.000 $ durch eine starke Verkaufsunterstützung laut Orderbuch gekennzeichnet.
Wird schließlich zur Talfahrt zurückkehren
Trotz der Auftragsbestandsdaten sind nicht alle davon überzeugt, dass die von Bitcoin erwartete Rallye nachhaltig sein wird. Der On-Chain-Analyst Cole Garner stellte fest, dass der nächste „große“ Schritt von BTC wahrscheinlich nach unten gerichtet sein wird.
Er untermauerte diese Einschätzung mit dem anschwellenden Verkaufsdruck von Minern, einem rückläufigen Orderbuch-Delta bei Bitfinex und Institutionen, die über die Bitcoin-Futures von CME eine Netto-Short-Position haben. Dieser Zusammenfluss, erklärte Garner, werde dazu führen, dass Bitcoin in den Bereich zwischen $7.800 und 8.200 fallen werde.
1/ I am massively bullish on #Bitcoin, but I think the next big move is likely down.@glassnode just reported the largest $BTC transfer from miners to exchanges in over a year. pic.twitter.com/Uwj4hHveyx
— Cole Garner (@ColeGarnerBTC) June 24, 2020
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.