Ethereum zeigt seit Tagen eine wenig beeindruckende Preisaktion. Analysten vermuten, dass sich ETH weiterhin seitwärts bewegen wird, bis Bitcoin aus seinem range-gebundenen Kanal ausbricht. Mittelfristig könnte ETH aber ebenso wie Bitcoin von einem Strom institutioneller Investoren profitieren.
Das entscheidende Niveau für ETH scheint im Moment bei 600 Dollar zu liegen – in diesem Bereich war der Verkaufsdruck in der Vergangenheit erheblich. Ethereum muss in den kommenden Tagen einen zügigen Durchbruch über dieses Niveau erreichen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu sehen.
Ein Trader kommentiert $780 als kurzfristiges Ziel für ETH, sollte Ethereum über $600 brechen können. Aktuell notiert Ethereum zum Preis von 586$ – um dieses Niveau herum wurde die Kryptowährung Nummer 2 auch in den letzten Tagen getradet.
Eine Preisaktion, die Anleger schulterzuckend zurücklässt.
Warum Analysten bei Ethereum bullish sind
Analysten schätzen, dass sich auf den Krypto-Märkten – und somit auch für ETH – nicht viel tun wird, bis es Bitcoin gelingt, ein neues Allzeithoch über 19.800 $ zu setzen.
Top-Trader und Analyst Josh Rager schreibt nun in einem Tweet allerdings, dass eine Bewegung über $700 und sogar $780 in naher Zukunft möglich ist. Rager zufolge stellt $620 – ein Bereich, der noch nicht fest nach oben durchbrochen wurde – die Grenze dar, die ETH überschreiten muss, um diese Bewegung nach oben auszulösen.
„Eine weitere gute Woche, die ETH nahe am Aufwärtstrend ist. Die $620er sind immer noch der Bereich, über den der Kurs nach oben durchbrechen muss, wenn ETH dieses Niveau durchbrechen kann – es kann wirklich fliegen. Mit nächsten Zielen über $700 und bei $780 in der Woche.“
Another good weekly close to the upside for ETH
$620s is still the area that price needs to break above, if ETH can break this level – it can really fly
With next targets above $700 and at $780s on the weekly pic.twitter.com/uCeqeTy7dJ
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) December 7, 2020
Sollte es Ethereum nicht gelingen, den Trendlinienwiderstand und die $600-Zone zu überwinden, könnte es zu einer rückläufigen Reaktion kommen. Support liegt nahe der $585-Unterstützung.
Ein Abwärtsdurchbruch unterhalb der $585-Unterstützungszone wird die Bullen womöglich stark unter Druck setzen. Zahlreiche Analysten sehen allerdings kurz- und mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial für Ethereum.
Placeholder Capital Partner und Krypto-Unternehmer Chris Burniske etwa nennt als optimistischen Faktor das institutionelle Interesse: Das werde weiterhin von Bitcoin auf Ethereum überspringen – und die Verbreitung entsprechend beflügeln:
„Und von $BTC wird sich das institutionelle Interesse auf $ETH ausweiten (ist es bereits), und von $ETH wird es sich auf…“
https://twitter.com/cburniske/status/1336004237168238593
Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020
Top Broker zum Kauf und Handel von Kryptowährungen
- Broker
- Vorteile
- Zum Angebot
Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!
- Neutrale Markt-Analysen
- Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
- Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!
- Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
- Basiert auf Blockchain-Protokolle
- Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote