Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ryan Sean Adams, der Gründer von Mythos Capital, plädierte für eine Billionen-Dollar-Ethereum-Marktkapitalisierung. Und alles dreht sich um dezentralisierte Finanzen (DeFi).
DeFi bezieht sich auf dezentralisierte Anwendungen oder Plattformen, die es Investoren ermöglichen, traditionelle Finanzdienstleistungen zu nutzen, indem sie Ethereum als Sicherheit verwenden. Die Benutzer können ohne zentrale Einheiten Kredite erhalten, mit Derivaten handeln, Zahlungen leisten und vieles mehr in einer Peer-to-Peer-Manier.
The trillion dollar case for ETH
A bullish case for ETH as economic bandwidth powering a trustless economyhttps://t.co/fbzClLCAVi@0x_Lucas crushed it on this thought experiment
Thread:
— Ryan Sean Adams – rsa.eth (@RyanSAdams) 16. Januar 2020
Warum DeFi der Schlüssel zu einer potentiellen Billionen-Dollar-Bewertung für Ethereum ist
Die Argumente für eine Billionen-Dollar-Bewertung von Ethereum gehen von ganz extremen Fällen der Mainstream-Adaption aus. Zum Beispiel bemerkte Adams, dass, wenn die Hälfte von Argentiniens Geldmenge (M1) zu Ethereum übergeht, es einen zirkulierenden Vorrat von 13,58B DAI schaffen kann. DAI ist ein Stablecoin, die den USD im MakerDAO-Ökosystem repräsentiert. Auf MakerDAO können Nutzer Ethereum nutzen, um Kredite zu vergeben oder Zahlungen abzuwickeln.
„Während 13.58B im zirkulierenden Dai heute wie ein Mondschuss erscheint, ist es eigentlich nur ein winziger Ausschnitt einer potentiellen Zukunft für ein globales Finanzsystem, wenn man bedenkt, dass die traditionellen Kapitalmärkte hunderte von Billionen an Wert aggregieren.“
Das Ethereum irgendwie den Großteil der Geldmenge eines großen Landes erobert, wird nicht so bald geschehen. Was Adams jedoch anmerkt ist, dass für Ethereum, um eine Billionen Dollar Marktkapitalisierung zu erreichen, diese Art der Übernahme durch den Mainstream notwendig ist.
Ein anderes Beispiel ist, dass ETH 0,1 Prozent der globalen Derivate ausmacht. Das würde im dezentralen Ökosystem des Blockchainnetzes einen zusätzlichen Wert von 640 Milliarden Dollar geben.
„Beginnen wir damit, dass 0,1 Prozent der globalen Derivate in Zukunft von Ethereum’s unzulässiger Finanzierung absorbiert werden, oder 640 Milliarden Dollar an fiktivem Vertragswert“, erklärte Adams.
Der optimistische langfristige Ausblick für Ethereum ist, dass es mit der Zeit, mit intelligenten Verträgen und DeFi, allmählich anfangen würde, einen kleinen Bruchteil des M1-Angebots einer Nation oder des globalen Derivatemarkts zu erfassen. Langfristig würde die zunehmende Nutzung von DeFi, Stabilität in wichtige DeFi-bezogene Operationen bringen und die Erfolgschancen der Kryptowährung erhöhen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.