Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im Juni veröffentlichte der 2 Billionen Dollar schwere Vermögensverwalter Fidelity Investments einen Bericht über institutionelle Investitionen in der Bitcoin- und Kryptoindustrie.
Der Wall-Street-Riese stellte fest, dass „digitale Vermögenswerte bei institutionellen Anlegern an Beliebtheit und Attraktivität gewinnen. Fidelity fand auch heraus, dass 36 Prozent der Institutionen im Kryptomarkt engagiert sind, da viele dieser Firmen entweder Bitcoin oder Ethereum besitzen.
Fidelity selbst bestätigte die in der Umfrage aufgezeigten Trends nur noch einmal und verkündete kürzlich, dass sie in großem Umfang in eine Bitcoin-Mining-Gesellschaft mit Sitz in Kanada investiert haben.
Fidelity Investments investiert in großem Umfang in das Bitcoin-Mining
Laut Kryptoforschungsanalyst Matt Yamamoto war Fidelity Investments der Hauptakteur, als das kanadische Mining-Unternehmen Hut 8 im Juni eine Aktienemission im Wert von 6,1 Millionen Dollar durchführte:
„Wie sich herausstellte, war Fidelity der größte Investor beim öffentlichen Angebot von Hut 8 in Höhe von 6,1 Mio. USD im vergangenen Monat. Laut einer kürzlich eingereichten Akte erwarb Fidelity 71% der „Einheiten“ (Kombination aus Aktien und Warrants), die im Rahmen des Angebots verkauft wurden und Fidelity besitzt nun 10,6% der ausstehenden Aktien von Hut 8.“
Die Aktien von Hut 8 sind an der Börse von Toronto unter dem Ticker „HUT“ notiert. Und das Unternehmen war verpflichtet, den Anlegerstatus von Fidelity offen zu legen. HUT scheint von dieser Nachricht zu profitieren und legte während der Börsensitzung vom 13. Juli, der ersten Börsensitzung, seit diese Nachricht allgemein bekannt wurde, um 6,19 Prozent zu.
Eine Welle von Krypto-Mining-Investitionen
Der Kauf von Hut 8-Aktien durch Fidelity Investments ist Teil einer breiteren Welle von Kapital, das in den Bitcoin-Mining-Raum fließt. Core Scientific hat erst kürzlich rund 17.500 der neuesten SHA-256 ASIC-Geräte von Bitmain gekauft. Allein diese Investition hat das Potenzial, die Hash-Rate von Bitcoin um einen festen Brocken zu erhöhen.
Anfang dieses Jahres nahm Layer1, ein von Peter Thiel unterstütztes Mining-Startup, seinen Betrieb in Texas auf. Das Unternehmen will bis Ende 2021 rund 30 Prozent der gesamten Hash-Rate von Bitcoin kontrollieren.
Analysten zufolge versprechen diese Investitionen gute Aussichten für den Preis von BTC. Der Digital Asset Manager Charles Edwards fand im Dezember heraus, dass sich der Wert von Bitcoin einigermaßen vorhersagen lässt, indem man eine Formel erstellt, die den geschätzten Energieverbrauch des Netzwerks berücksichtigt.
Sein Modell besagt derzeit, dass mit dem jüngsten Anstieg der Bitcoin-Hash-Rate BTC 28 Prozent unter seinem „Energiewert“ gehandelt wird. Edwards‘ Modell besagt, dass BTC derzeit um 12.800 $ gehandelt werden sollte.
Eine separate Analyse von Edwards hat auch ergeben, dass der jüngste Anstieg des Hashkurses die Haschbänder dazu veranlasst hat, ein „Kauf“-Signal zu drucken. Dies ist wichtig, da historische Fälle, in denen das Signal auftauchte, einigen der größten Makro-Rallyes von Bitcoin vorausgegangen sind.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.