Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Bitcoin-Geldautomatenunternehmen LibertyX hat sich mit den Einzelhändlern 7-Eleven, Rite Aid und CVS zusammengetan, um seine Cash-gegen-Krypto-Dienste an 20.000 Standorte zu bringen.
Das Bitcoin ATM-Unternehmen LibertyX ist eine Partnerschaft mit 7-Eleven, CVS und Rite Aid eingegangen. Die Vereinbarung ermöglicht es Nutzern der LibertyX-App, Bitcoin-Käufe an 20.000 teilnehmenden Standorten in den USA bar zu bezahlen.
Die meisten Gebühren werden vorerst erlassen, aber du musst dich auf einer Warteliste eintragen, um den Service nutzen zu können. Das Bitcoin-Geldautomatenunternehmen LibertyX geht einen großen Schritt bezüglich seiner Mission, Bitcoin „auf jedem Block“ in Amerika verfügbar zu machen.
Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es Kunden im Rahmen einer Vereinbarung mit 7-Eleven-, CVS- und Rite Aid-Geschäften nun die Möglichkeit bietet, Bitcoin in 20.000 Einzelhandelsgeschäften in den Vereinigten Staaten mit Bargeld zu kaufen.
Anstatt sich jedoch mit Geldautomaten zu befassen, macht LibertyX es so, dass potenzielle BTC-Käufer lediglich ihre iOS- oder Android-App herunterladen müssen, die dann an einem teilnehmenden Einzelhandelsstandort gescannt wird, um die Bargeldtransaktion durchzuführen.
Und so funktioniert es: Benutzer der LibertyX-App geben ihre Bitcoin-Adressen in die App ein und klicken auf „Kauf starten„. Von dort aus müssen sie einen der aufgelisteten Einzelhändler auswählen, beispielsweise einen 7-Eleven am Ende des Blocks, und auf „Jetzt Bargeld hinzufügen“ klicken. Die Kassiererin des 7-Eleven-Ladens scannt dann den LibertyX-Strichcode, und der Kunde übergibt der Kassiererin die Summe (zwischen 20 und 500 Dollar).
Es müssen nur noch die erforderlichen Gebühren bezahlt werden (die Einzelhändler-Servicegebühr von 4,95 $ und die „vom Kunden gewählte Miner-Gebühr“), dann klickt man in der App auf „In Bitcoin umwandeln“ und schon wurde Bitcoin mit Bargeld gekauft.
„Bitcoin ist eine der aufregendsten Innovationen der letzten zehn Jahre, aber die Akzeptanz wurde durch Vertrauen und Zugänglichkeit eingeschränkt“, so Chris Yim, Mitbegründer und CEO von LibertyX, in einer Erklärung.
Und:
„Wir wollten unsere Präsenz erweitern, sodass jeder Bitcoin an vertrauten Orten kaufen kann, an denen er täglich vorbeifährt oder vorbeigeht. […] Jetzt ist jeder nur noch wenige Kilometer davon entfernt, Bitcoin zu besitzen und Teil der globalen Gemeinschaft zu werden.“
LibertyX hat auf seiner Website derzeit einen Store Locator, der interessierte Kunden auf den nächstgelegenen Einzelhändler verweist, bei dem man neue Kryptowährungen gegen Bargeld kaufen kann. Und falls du dich fragen solltest: Ja, LibertyX führt KYC für seine Kunden durch, wobei Name, Adresse, Geburtsdatum und ein Lichtbildausweis für alle seine Benutzer erforderlich sind – gemäß einer FAQ auf der Website.
Leider muss jedoch jeder, der plant, zum nächstgelegenen CVS zu eilen, um Bitcoin zu kaufen, sich möglicherweise in Geduld üben. Im Moment sind alle auf der LibertyX-Website aufgelisteten Stores auf einer „Warteliste“ (ebenso wie die Anmeldeseite für Kunden) – und es ist unklar, ob und wann diese vollständig live sein wird.
Textnachweis: Decrypt, Nicholas Marinoff
Zuletzt aktualisiert am 18. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.