Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hinkt seit einigen Wochen der Preisaktion von Bitcoin hinterher. Auch die weitere Entwicklung des Marktes wird vermutlich größtenteils oder vollständig von Bitcoin abhängen. Ein Trader sieht aber bereits Licht am Ende des Tunnels und hält einen Aufwärtstrend bei ETH für möglich.
Ein anderer Trader erwartet zunächst eine starke Korrektur in den kommenden Wochen, da es mehrere Anzeichen für eine Überdehnung geben würde.
Ethereum und der Rest des Kryptomarktes befinden sich seit einigen Stunden im Rückgang, ausgelöst durch Bitcoins Schwäche nach seinem Sturz von 24.200 $.
Bitcoin ist immer führend für Altcoins wie Ethereum – die Markttrends der nächsten Zeit werden also auch jetzt von BTC abhängen. Ein Trader sieht bei Ethereum nun einige Anzeichen einer unabhängigen technischen Schwäche, die ETH seiner Meinung nach weiter nach unten schicken könnte.
Er verweist auf einen Indikator, der frühere Tops signalisiert hat – und der jetzt wieder bärisch blinkt.
Aktuell tradet Ethereum zum Preis von $632 und damit ein gutes Stück unter den jüngsten Höchstständen von fast $670. Der weitere Kursverlauf hängt vermutlich mittelfristig davon ab, ob die Bullen einen Durchbruch unter $600 abwehren können oder nicht.
Trader warnt vor großer Korrektur bei ETH
Ein beliebter Krypto-Trader schreibt nun in einem aktuellen Tweet: Ethereum steht womöglich an der Schwelle zu einer großen Korrektur. Er behauptet, dass die bereits in den nächsten Wochen stattfinden könnte – und zwar aufgrund eines bearishen Signals:
„ETH – Ist bullish aber…. Ich rechne mit einer Korrektur in den kommenden Wochen und Monaten (vieles hängt natürlich von BTC und ETHBTC ab). Der wöchentliche Stoch RSI hat die Tops bei ETH festgenagelt.“
$ETH – Is bullish but….
I'm looking for a correction over the coming weeks and months (much depends on BTC of course and ETHBTC)
Weekly Stoch RSI has been nailing tops on eth.
'Its not the thinking that makes the money, it’s the sitting and waiting that makes the money' pic.twitter.com/RvWVN9uwrz
— XO (@Trader_XO) December 21, 2020
Top-Trader Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) liefert eine zusätzliche Perspektive. Er hält die momentane Preisaktion für eine gesunde Korrektur – und der könnte sich ein Aufwärtstrend anschließen. CryptoMichNL schreibt:
„#Bitcoin korrigiert, genau wie die Mehrheit der Märkte es tut.
Das bedeutet, dass die $USD-Werte der #Altcoins auch fallen, allerdings konsolidiert sich das $BTC-Paar $ETH und prallt leicht nach oben ab.
Das ist ein gutes Signal.“
#Bitcoin is correcting, just like the majority of the markets are.
This means that the $USD values of #altcoins are also dropping, however, the $BTC pair of $ETH is consolidating and slightly bouncing upwards.
That's a good signal.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 21, 2020
Performt Ethereum weiterhin gegenüber Bitcoin schlecht – oder wird ETH bald in der Lage sein, sich zu erholen?
Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.