Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin zeigt seit einigen Stunden Anzeichen von Stärke. Nach einem kurzen Dip unter 17.000 $ hat die Benchmark-Kryptowährung diese Preisregion wieder erschlossen.
Nun versuchen die BTC-Bullen, die Kryptowährung Nummer 1 höher zu treiben. Ein historisch präziser Trader deutet allerdings auf ein Muster hin, dem zufolge BTC bald einen starken Rückgang bis auf 12.000 Dollar erleben könnte, bevor er sich wieder erholt.
Bitcoin tradet jetzt fast zwar $1.000 über seinen mehrtägigen Tiefstständen, wobei der jüngste Absturz um 3.000 Dollar wird von einigen aber als Hinweis für eine eher bearishe Entwicklung angesehen.
Ein Trader namens Bitcoin-Jack (derzeit umbenannt in Fiat Jack) schreibt nun in einem Tweet, dass Bitcoin kurz davor sein könnte, in Richtung 12.000 $ zu fallen, bevor er genug Unterstützung finden kann, um wieder auf seine Allzeithochs in der oberen 19.000 $-Region zu steigen. Er betont allerdings auch, dass man darauf nicht wetten solle – da viele dies gerade erwarten:
„Drei Töne: – dies ist nur ein Szenario, eines von vielen, das die brutalste Korrektur beschreibt, die ich mir vorstellen kann – Wahrscheinlichkeiten? keine Ahnung, viele andere Szenarien zu berücksichtigen, zu früh, um sie zu sagen – wetten Sie in dieser Sache nicht nach unten, es scheint, dass viele Leute dies wollen“
The most savage $BTC trajectory pic.twitter.com/kicyMOrgor
— //Bitcoin 𝕵ack 🐐 (@BTC_JackSparrow) November 28, 2020
Veteranen-Trader Peter Brandt hingegen betont: Auch wenn weitere Korrekturen zu erwarten sind, so ist der Bull-Run noch nicht vorbei.
„BTC kann weiter korrigieren, aber die Preise sind NICHT am Höhepunkt.“
Brandt zufolge gab es auch im Bullenmarkt 2015 – 2017 neun bemerkenswerte Korrekturen mit einem durchschnittlichen Rückgang von 37%. Der Trader kommentiert, dass ein 37%iger Rückgang gegenüber dem jüngsten BTC-Hoch die Preise bis auf 12.300 $ fallen lassen würde.
A 37% correction from the recent top would bring $BTC back to $14,235
The interesting thing about the psychology of market speculation is this — many traders who swore they would be buyers of a big dip when price was above $19,000 will actually become sellers under $15k https://t.co/lP815MXmDp
— Peter Brandt (@PeterLBrandt) November 26, 2020
Wie sich die Kryptomärkte in den nächsten Wochen entwickeln, dürfte sich in den kommenden Tagen zeigen. Gelingt es Bitcoin, sich über $17K zu halten, ist auch ein erneuter Anstieg in Richtung seines Allzeithochs wahrscheinlich.
Zuletzt aktualisiert am 29. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.