Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Möglichkeit, eine Stablecoin im Cardano-Netzwerk zu lancieren, hat sich von einem Gerücht zu einer Schlagzeile entwickelt, da Charles Hoskinson sagte, dass dies die Nachfrage nach ADA erhöhen würde. Der CEO von IOHK sagte, dass das Unternehmen seit sieben Jahren „über Stablecoins nachdenkt“ und dies offenbar ernsthaft in Erwägung zieht.
Charles Hoskinson bekundet Interesse an der Einführung einer Stablecoin auf Cardano
Ein neuer Stablecoin könnte auf den Kryptomarkt gebracht werden. Charles Hoskinson, der CEO von IOHK, dem Unternehmen hinter Cardano, äußerte in einem kürzlich veröffentlichten Tweet sein Interesse an einem Stablecoin auf der Blockchain von Cardano und sagte, dass sowohl er als auch das Unternehmen seit Jahren über diese Idee nachdenken.
„Wenn wir das tun, dann wird es alle aus dem Wasser pusten. Ich habe in diesem Raum mit Stablecoins begonnen, und wir denken seit sieben Jahren über sie nach“, so Hoskinson.
Die Diskussion über eine Stablecoin auf Cardano-Basis begann mit einem Tweet von Weiss Crypto Ratings, einem Rating- und Analyse-Unternehmen, das sich auf Kryptoeährungen konzentriert. Am 11. Februar sagte das Unternehmen, es gäbe Gerüchte, dass Hoskinson eine Version der DAI-Stablecoin auf Cardano bauen wolle.
Das Unternehmen stellte fest, dass es einen Bedarf an mehr vertrauenswürdigen Stablecoins auf dem Krypto-Markt gibt. Dies, so der Tweet, verschaffe ihm einen enormen Vorteil gegenüber anderen Stablecoins wie USDT und USDC.
Eine Stablecoin auf Cardano zu haben, würde die Nachfrage nach ADA erhöhen
Der Start einer Version des DAI auf Cardano verbreitete sich wie ein Lauffeuer auf Twitter, da die Nachrichten in den meisten Krypto-Medien Schlagzeilen machte. Der Hype um Stablecoins und Cardano konnte sich noch weniger beruhigen, als Hoskinson das Thema erneut aufgriff und erklärte, dass ein solches Projekt sowohl für Cardano als Netzwerk als auch für die ADA-Inhaber enorme Vorteile haben könnte.
Hoskinson sagte, dass der zukünftige Stablecoin, der auf Cardano eingeführt wird, ihre heimische Kryptowährung, ADA, als Teil des Zentralbankmanagements verwenden könnte. Dies, so erklärte er, würde eine größere Nachfrage nach dem Basiswert schaffen und sowohl den Preis als auch die Verwendungszwecke von ADA erhöhen.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.