Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum-Konkurrenten werden durch hohe Gebühren gestärkt, aber der Ausblick von ETH bleibt stark. Bitcoin und der Aktienmarkt haben in den letzten Wochen eine enge Korrelation gebildet, aber diese zeigt nun einige Anzeichen eines Bruchs, da BTC seitwärts tradet, während die meisten Aktien beginnen, etwas an Schwung zu gewinnen.
Der Aktienmarkt hat sich intensiv erholt, und seine Dynamik scheint wieder zuzunehmen, da viele Staaten und Städte, die zuvor gesperrt waren, sich zu öffnen beginnen. Ein Indikator für die neu gewonnene Dynamik des Marktes lässt sich an der Zahl der börsennotierten Unternehmen ablesen, deren Aktienkurse neue Allzeithochs erreichen.
Am Freitag konnten 59 Stammaktien an der NYSE neue Höchststände erreichen. Dies ist immer noch weit entfernt von den Zahlen vor März, aber es zeigt, dass die traditionellen Märkte ein Comeback erleben.
Trotz der jüngsten Korrelation zwischen Bitcoin und den traditionellen Märkten ist es jedoch nach wie vor unwahrscheinlich, dass dies ausreicht, um die Krypto-Währung auf neue Höchststände zu treiben.
Aktienmarkterholung rast inmitten vielversprechender Lohn- und Gehaltsdaten nach oben
Die letzten paar Monate waren sowohl für Bitcoin als auch für die traditionellen Märkte eher glanzlos. Die Investoren warteten größtenteils ab, während sie auf weitere Daten darüber warten, wie weitreichend die Schäden der Pandemie für die USA und die Weltwirtschaft waren.
Der Aktienmarkt scheint wieder weiteren Schwung zu bekommen, da Beschäftigungsdaten signalisieren, dass die Wirtschaft trotz der immer noch weltweit wütenden Pandemie eine „V-förmige“ Erholung erfährt.
Die jüngsten Daten zur Beschäftigung ergaben, dass im vergangenen Monat 4,8 Millionen Arbeitsplätze geschaffen wurden. Dies lag weit über dem, was Wirtschaftswissenschaftler erwartet hatten – und es zeigt, dass Unternehmen Einstellungen vornehmen, sobald sich die Dinge wieder normalisieren.
Sogar Bitcoin verbuchte eine leichte, wenn auch flüchtige Reaktion auf diese Nachricht. Das wiederum beschleunigte die Dynamik des Aktienmarktes, und allein am Freitag konnten 59 Stammaktien neue Allzeithochs setzen – mit der höchsten Zahl seit dem Abschwung Ende Februar.
Ein Marktanalyst schreibt auf Twitter darüber:
„Schauen Sie sich das an, die Zahl der Stammaktien, die am Freitag neue Höchststände an der NYSE erreichten, ist gestiegen. Auf 59, was nicht viel ist, aber der höchste Stand seit dem Absturz von der Klippe im März.“
My gosh would you look at that, the number of common stocks making new highs for NYSE increased Friday. To 59, which isn’t much but is the most since we fell off the cliff in March. pic.twitter.com/jN4Fy0BMnY
— Helene Meisler (@hmeisler) July 4, 2020
Warum Bitcoin möglicherweise nicht von der Erholung der Aktienmärkte profitiert
Zwischen Februar und Juni blieben Bitcoin und der Aktienmarkt eng miteinander korreliert. Diese Korrelation scheint sich nun jedoch aufzulösen, da der Aktienmarkt eine Erholung erfährt, während Bitcoin weiterhin seitwärts um die $ 9.100 tradet – ein Trend, der auf zahlreichen Diagrammen deutlich zu erkennen ist.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.