Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Stimmung ist gerade wieder bärisch, nachdem die ersten beiden Monate des Jahres 2020 überwiegend bullisch waren. Könnte dies ein Signal dafür sein, dass der Krypto-Markt kurz vor einem starken Rücksetzer steht?
Kryptoanleger werden bärisch, erwarten weitere Rückgänge bei Bitcoin
Seit Anfang 2020 hat der Krypto-Markt einen 70% Anstieg der Marktkapitalisierung verzeichnet. Der Anstieg der Bewertung ist darauf zurückzuführen, dass Bitcoin und Altcoins sich von den Widerständen des Abwärtstrends gelöst haben und seit über zwei vollen Monaten eine wilde Rallye durchlaufen.
Während der aktuelle lokale Tiefststand Mitte Dezember bei $6.400 festgelegt wurde, lag der bisherige Tiefststand für 2020 bei $6.800. Seither stieg Bitcoin auf bis zu 10.500 $, bevor dieser auf das aktuelle Kurs-Niveau zurück fiel.
Laut einer Stimmungsumfrage erwarten Krypto-Trader eine Abwärtsbewegung bei Bitcoin, bevor neue Höchststände erreicht werden. Dies ist das erste Mal seit Beginn des Jahres, dass die Abstimmung zu einem rückläufigen Ergebnis führte.
This is the first time retail sentiment has been bearish since January 2, 2020.#Bitcoin #ETH $XRP pic.twitter.com/AVWIgkBzCP
— TrademastahBTC (@BTCtrademaster) February 24, 2020
Als das Jahr 2020 begann, deuteten private Kryptoanleger mit ihrer bärischen Stimmung darauf hin, dass sie mit weiteren Abwärtsbewegungen rechnen, während bekanntlich eine Rallye folgte.
Angesichts der Tatsache, dass Privatanleger in der Regel in ihren Annahmen meistens falsch liegen, könnte dies darauf hindeuten, dass Bitcoin und Altcoins sich auf eine weitere Etappe nach oben vorbereiten.
Die bärische Stimmungsumkehr fällt auch mit dem Index des Fear and Greed zusammen, der sich wieder in Richtung Angst bewegt. Doch wie Warren Buffett einst sagte:
Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.
Im Moment scheinen sich viele Analysten uneinig, über die weitere Entwicklung des Bitcoin Kurses. Doch trotzdem sollte man nicht vergessen, dass in wenigen Monaten, das Bitcoin Halving ansteht. Die Blockbelohnung der Miner wird auf einen Schlag halbiert, was das eh schon knappe Gut Bitcoin, noch seltener macht.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.