Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Paul Tudor Jones war Anfang dieses Jahres in den Schlagzeilen, als er in einem Brief an die Investoren seines Fonds erklärte, dass Bitcoin in den kommenden Jahren wahrscheinlich die beste Absicherung gegen Inflation sein wird.
Sein Glaube an die Zukunft von Bitcoin war damals einzigartig, da er einer der wenigen Mainstream-Makroinvestoren war, der sich öffentlich für die Kryptowährung einsetzte.
In einem weiteren Interview mit CNBC erklärte Jones, dass er bei der Benchmark-Kryptowährung jetzt bullisher ist als zuvor. Er setzt den Kauf von BTC sogar mit dem Kauf von Apple oder Google in ihren frühen Tagen gleich.
Ein weiterer interessanter Punkt, den Jones während des jüngsten Interviews angesprochen hat, betrifft die Art der typischen Hedge-Investitionen, die er als Wetten auf die Fehlbarkeit der Menschheit bezeichnet.
Auf der anderen Seite stellt er fest, dass Bitcoin eher eine Wette auf den menschlichen Einfallsreichtum ist.
Paul Tudor Jones bei Bitcoin bullisher als je zuvor
Während eines Interviews mit CNBC hat Paul Tudor Jones seine bullishe Bitcoin-Stimmung nun erneut betont und erklärt, dass Bitcoins Leistung angesichts der wirtschaftlichen Turbulenzen und der drohenden Inflation ermutigend gewesen sei.
Jones hat nach eigener Aussage nun noch bullishere Ansichten zu Bitcoin, als er sein Interesse an BTC im Mai angekündigt hatte.
„Mir gefällt Bitcoin heute noch mehr als damals. Ich denke, wir befinden uns im ersten Inning von Bitcoin, und es liegt noch ein langer Weg vor uns“, so Jones, der nach wie vor glaubt, dass Bitcoin der beste Trade zur Inflationsbekämpfung ist.
PTJ: BTC eine Wette auf menschlichen Einfallsreichtum
Eine der auffälligsten Aussagen Jones‘ bezieht sich auf die inhärente Natur von Bitcoin.
„Ich habe noch nie einen Wertaufbewahrungsschatz gesehen, hinter dem auch ein großes intellektuelles Kapital steckt… Wenn Sie den Anleihenmarkt als Inflationsabsicherung shorten, setzen Sie in Wirklichkeit auf die Fehlbarkeit der Menschheit und nicht auf ihren Einfallsreichtum.“
Ein pseudonymer Kryptoforscher nannte diese Aussage „eine der bullishesten Aussagen, die jemals über die BTC gemacht wurden“.
Da Jones weiterhin richtig liegt, besteht eine vernünftige Chance, dass mehr Mainstream-Makro-Investoren dazu übergehen werden, ein gewisses BTC-Exposure zu erlangen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.