Max Keiser: Die steigende Hash-Rate von Bitcoin zeigt, dass das Vertrauen in Fiat „kollabiert“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die jüngste Halbierung der Block-Belohnung von Bitcoin, die erst vor ein paar Monaten stattfand, verlief ohne Probleme und hatte eine vernachlässigbare negative Auswirkung auf die Dynamik, die unter den Minern der Kryptowährung zu beobachten war.

Viele Analysten glaubten, dass das Halving eine drohende „Hash-Rate-Todesspirale“ fördern würde. Trotzdem konnte die Hash-Rate von BTC gestern auf ein neues Allzeithoch steigen und zeigt in nächster Zeit keine Anzeichen für eine Abwärtsspirale.

Nun stellt ein prominenter Investor und Bitcoin-Befürworter fest, dass seiner Meinung nach die Hash-Rate dem Preis vorausgeht – was ein positives Zeichen für die kurzfristigen Aussichten von BTC ist. Er weist auch darauf hin, dass das Wachstum dieser Kennzahl einen Vertrauensverlust für Fiat-Währungen verdeutlicht.

Hash-Rate von Bitcoin steigt auf Allzeithochs; vermeidet „Todesspirale“.

Die im Mai erfolgte Reduzierung der Blockbelohnungen beeinträchtigte die Rentabilität der Miner und ließ einige Analysten vermuten, dass dies zur Kapitulation vieler kleinerer Miner führen würde.

Kurz nach dem Ereignis stiegen die Bitcoin-Transaktionsgebühren vorübergehend sprunghaft an und trugen dazu bei, den Druck, der auf den Minern lastete, etwas zu mildern.

Obwohl diese Gebühren seitdem zurückgegangen sind, scheinen die Miner ihre Anlagen nicht stillzulegen, da die Hashrate von BTC an diesem Wochenende gerade ein neues Allzeithoch erreicht hat.

Daten von Blockchain.com zeigen, dass diese Kennzahl mit knapp 126 Millionen TH/s einen Höchststand erreicht hat, was einen massiven Anstieg vom Jahrestiefststand bei 62 Millionen TH/s markiert.

Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Netzwerk unglaublich gesund ist und es ist auch ein Beweis für die zugrunde liegende Stärke.

Max Keiser: BTC-Hash-Rate geht dem Preis voraus, deutet auf kollabierendes Vertrauen in Fiat hin

Max Keiser, der Gastgeber des Keiser-Berichts über RT und ein prominenter Bitcoin-Investor, erklärte kürzlich in einem Tweet, dass der Preis von Bitcoin dazu neigt, dem Hashkurs zu folgen, was bedeuten könnte, dass Bitcoin im Moment bedauerlicherweise unterbewertet ist.

Er erklärte auch, dass das Wachstum der Hash-Rate auf einen Bruch des Vertrauens in Fiat-Währungen hindeutet.

„Die Hash-Rate geht dem Preis voraus. Der Bitcoin-Preis – nicht so wichtig – da der Goldpreis nicht so wichtig ist, da sowohl BTC als auch Gold invers zum USD gehandelt werden. Ein Anstieg der BTC-Hash-Rate zeigt, dass das Vertrauen in Fiat-Geld zusammenbricht. Bald wird BTC tatsächlich Energie vom Fiat-Geld abziehen“, sagte er.

Da die Gelddrucker weiterhin drucken, ist es wahrscheinlich, dass das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Fiat-Währung nur noch weiter abnehmen wird, was Bitcoin einen erheblichen Auftrieb geben wird.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2020

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Kryptowährungen: Lohnt sich ein früher Einstieg noch?
Miriam Weitz
vor 5 Stunden

Kryptowährungen sind im Vergleich zu Aktien zwar noch extrem jung, trotzdem sind die digitalen...

Lesen Sie Weiter
Märkte fallen, Wall Street Pepe fliegt:...
Mit SpacePay können Sie mit Kryptowähr...
Nur noch 10 Tage: So einfach war passive...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein