Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Vor einigen Stunden stürzte der Preis von Bitcoin nach tagelangem Stillstand plötzlich ab und fiel von 6.700 Dollar, innerhalb weniger Minuten auf 6.000 Dollar. In der Folge wurden Long-Positionen bei BitMEX im Wert von mindestens 20 Millionen Dollar liquidiert.
Während der Verkaufsdruck inzwischen nachgelassen hat, hat sich BTC bei $6.200 eingependelt, während aber eine ganze Reihe prominenter Trader von Kryptowährungen befürchten, dass das Schlimmste noch bevorsteht.
Der Ausverkauf von Bitcoin ist noch nicht vorbei
Der Krypto-Trader DonAlt – der einen Großteil des jüngsten Rückgangs von Bitcoin vorhersagte – zeigte auf die untenstehende Grafik und fragte, warum sich die jüngste Preisaktion „so vertraut anfühlt“.
Wie unten zu sehen ist, bezieht sich der Kommentator auf seine Einschätzung, dass die seit dem 12. März stattgefundene Preisaktion ähnlich der von Ende Februar bis Anfang März ist, bei der BTC höher stieg, um nur bei einem horizontalen Widerstand abgelehnt zu werden.
Why does this feel so familiar pic.twitter.com/8mSWsDucA5
— DonAlt (@CryptoDonAlt) March 27, 2020
Wenn Bitcoin diesem Muster folgen soll, wird es in den kommenden Tagen einen weiteren Versuch unternehmen, die 7.000 Dollar zu überwinden und dann stark fallen, möglicherweise in Richtung der lokalen Tiefststände bei 3.600 Dollar.
Die Erwartung, dass der Markt für Kryptowährungen weiter leiden wird, wurde von Crypto Cactus bestätigt, der bemerkte, dass sich die Kryptowährung mit der jüngsten Bewegung unter ein wichtiges horizontales Niveau bewegt hat und Anzeichen dafür zeigt, die kurzfristig wahrscheinlich zu weiteren Verlusten führen werden.
$BTC LTF Update
Difference between accumulation & distribution both show the clear signs of ranging but one takes place at support region where buyers are buying slowly and the other takes place at resistance where buyers are selling.
Just something else to take into account. pic.twitter.com/NJavZ3Zs8p
— Crypto Cactus (@TheCryptoCactus) March 27, 2020
Starker Trend bleibt bestehen
Abgesehen von den erschütternden jüngsten Preisaktionen glauben viele, dass die Grundlagen von Bitcoin alles andere als schwach sind.
Laut den am Donnerstag veröffentlichten Daten hat die Bilanz der Federal Reserve ein Rekord von 5,25 Billionen Dollar erreicht, wodurch innerhalb von nur fünf Geschäftstagen Vermögenswerte im Wert von 586 Milliarden Dollar hinzugekommen sind.
Der Konsens ist, dass dieser Trend für knappe Vermögenswerte, einschließlich Bitcoin, extrem bullish ist. BitMEX Research schrieb in einem kürzlich erschienenen Bericht, dass der Rekordzufluss an monetären und fiskalischen Stimulierungsmaßnahmen Bitcoin eine seiner „bisher größten Chancen“ bieten wird, da die potenzielle Inflation, die kommen wird, die Notwendigkeit eines desinflationären Vermögenswertes beweisen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.