Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Hedge-Fonds-Industrie könnte bald der Vergangenheit angehören, wenn Numerais Masterplan Früchte trägt. Numerai, ein offener Hedge-Fonds, der konkurrierende Daten-Wissenschafts-Turniere nutzt, um marktbestimmende Anlagestrategien zu entwickeln, hat heute die Veröffentlichung von Numerai Signals angekündigt – einer Möglichkeit, Aktientradingsignale zu indexieren und Ineffizienz im Hedge-Fonds-Geschäft zu eliminieren.
Und die Firma gibt 50 Millionen Dollar in Kryptowährungen an User, die Daten einreichen, die andere übersehen haben.
2017 hatte Numerai bereits einen mehrstufigen Masterplan vorgestellt. Ziel war es, der letzte Hedge-Fonds zu werden, den die Welt jemals braucht – indem er alle möglichen Börsendaten aggregiert, die effektivsten Tradingstrategien zusammenführt und die Beitragszahler in seiner Kryptowährung NMR ausbezahlt, die sie auch fürs Staking verwenden.
Hedge-Fonds versuchen, in guten wie in schlechten Zeiten eine beständige Rendite zu erzielen. Die meisten nutzen Signale oder spezifische Veränderungen der Bedingungen eines bestimmten Unternehmens oder einer bestimmten Branche, um ihre Investitionsentscheidungen zu steuern.
Die herkömmliche Weisheit besagt, dass der Erfolg davon abhängt, dass man der Beste ist, wenn es darum geht, neue und wirksamere Signale aufzudecken, denen man folgen kann.
Numerai weist jedoch in einem „Medium“-Beitrag darauf hin, dass Signale, die von neuen Hedge-Fonds-Managern „entdeckt“ werden, eigentlich schon vor langer Zeit von konkurrierenden Firmen entdeckt und optimiert worden sein könnten.
In diesem Fall könnte eine Signalstrategie, die auf dem Papier gut aussieht, in der Praxis unrentabel sein, da der neue Fonds die Ertragskrümel, die hinterlassen wurden, nachdem die bestehenden Betriebe ihren Anteil genommen haben, erst wieder aufgreifen kann.
Das maschinelle Lernen könnte die nächste Grenze bei der Entwicklung von Strategien oder Signalen sein, die selbst die erfahrensten Menschen sich nicht vorstellen können – allerdings sind die für ihre Entwicklung erforderlichen Computerressourcen für alle unerschwinglich, außer für die etabliertesten Fonds, die bereits an der Spitze stehen.
Numerai Signals beabsichtigt, dieses Problem auf zwei Arten anzugehen.
Erstens konzentriert sich das neue System nicht nur auf Börsendaten wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) oder die Messung des Tradingvolumens, sondern es ermöglicht den Benutzern, kleine Datensätze einzureichen, die eine Vorhersagekraft für einzelne Aktien oder Branchen haben.
Zum Beispiel könnte ein Elektronik-Distributor anonymisierte Kundenaufträge in dem Glauben einreichen, dass sie die Auswirkungen auf den nachgelagerten Markt vorhersagen können.
Zweitens will Numerai Signals die eingereichten Strategien vergleichen, um redundante Tradingsignale zu finden und dabei auch die kleinen (aber nicht redundanten) Unterschiede aufdecken, die zu größeren Erträgen führen können.
Numerai wird diese Unterschiede in die eigene Tradingstrategie des Fonds einfließen lassen, was sich für die beitragenden Entwickler auszahlt. Wenn völlig neue Strategien entwickelt werden, bei denen entweder die vorhandenen Börsendaten von Numerai oder von Benutzern beigesteuerte Datensätze verwendet werden, werden diese ebenfalls in die Tradingstrategie integriert.
Numerai versteht sich als eine Möglichkeit für unerschrockene junge Analysten, Zugang zu der gesamten Bandbreite an Marktdaten und modernster maschineller Lernbandbreite zu erhalten, sodass sie mit den größten Köpfen konkurrieren können, die derzeit Hedge-Fonds-Strategien entwerfen.
Sollte Numerai sein Ziel erreichen, könnten Hedge-Fonds auf der ganzen Welt erleben, wie sich Investoren der Weisheit der Masse zuwenden, um ihren Reichtum zu mehren.
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.