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Das jüngste Ratsmitglied der Cardano-Stiftung ist der Ansicht, dass die Verbesserung der Kommunikation mit der Cardano-Community die oberste Priorität der Organisation ist. Tamara Haasen, Stabschefin des IOHK und eines der jüngsten Mitglieder der Stiftung, sagte, dass die Zeit in dieser Branche von entscheidender Bedeutung sei und dass das Unternehmen in der Lage sein müsse, sein Wertversprechen zu vermitteln.
Cardano wird oft für seine langsame Entwicklung kritisiert, aber inzwischen hat es das Tempo erhöht und ist eines der am schnellsten wachsenden Blockchainprojekten in der Branche. Mit täglich neuen Commits und wöchentlichen Updates, die vom Shelley Incentivized-Testnet bis zu den Daedalus- und Yoroi-Wallets reichen, scheint Cardano nicht mehr aufzuhalten zu sein.
Die Cardano-Stiftung, eine unabhängige Einrichtung mit Sitz in der blockchainfreundlichen Stadt Zug in der Schweiz, wurde damit beauftragt, die Verbreitung von Cardano zu unterstützen. Das Hauptziel der Stiftung ist es, eine gute Infrastruktur für die bereits starke Community zu schaffen.
Das jüngste Ratsmitglied der Stiftung, Tamara Haasen, übernahm ihr Amt im Dezember letzten Jahres. Die Cardano-Veteranin Haasen ist seit 2017 Stabschefin und Personalchefin von IOHK.
In einem Interview mit dem Kommunikationsdirektor der Cardano-Stiftung, Bakyt Azimkanov, sagte Haasen, dass die Stiftung kein „spießiges bürokratisches Organ“ sei. Stattdessen, so erklärte sie, sei es ihr Ziel, Transparenz in die Community zu bringen. Sie schloss sich dem Stiftungsrat in der Hoffnung an, eine Strategie zu finden, die die verschiedenen Ideen und Gedanken der Mitglieder zu einem soliden, greifbaren Strategieplan zusammenführt.
Erster Geschäftszweig – mehr Einstellungen für die Cardano-Stiftung
Obwohl die Verfolgung einer Strategie eines der Hauptziele von Haasen ist, sagte er, dass nichts in Stein gemeißelt werden müsse. Sobald jedoch eine Strategie festgelegt ist, beginnt die eigentliche Arbeit. Laut Haasen wird die erste Aufgabe darin bestehen, mehr Leute einzustellen, um die Cardano-Stiftung bei der Erfüllung ihrer Mission zu unterstützen. Auf die Frage nach ihren Plänen, das Team zu erweitern, sagte sie, dass die Einstellung von mehr Marketing- und Kommunikationspersonal ein Muss sei.
Die Stiftung brauche einen „Social-Media-Menschen“, der mit verschiedenen Kanälen sprechen könne, erklärte sie. Mit einem anderen Ansatz für LinkedIn, Twitter und andere soziale Netzwerke braucht Cardano einen Experten, der seine Botschaft mit Leichtigkeit verbreiten kann. Diese Botschaft, so Haasen, ist, dass :
„Cardano ist eine Plattform für alle.“
Eine weitere wichtige Sache, die sie erreichen will, ist die Einstellung von Mitarbeitern, die in der Lage sind, Cardanos Wertversprechen an alle zu vermitteln. Um dies zu erreichen, sagte sie, dass die Stiftung möglicherweise einen Experten für Business Intelligence an Bord haben möchte, der ihre Forschungskapazität ausbauen kann.
Irgendwann müssten auch mehrere Produktmanager in die Stiftung eintreten, wobei Haasen sagte, dass einige von ihnen vielleicht sogar vom IOHK wechseln würden. Die „technische Seite“ der Stiftung muss ebenfalls aktualisiert werden.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2020
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