Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im Jahr 2017 erlebten Altcoins plötzlich einen Zustrom von Interesse seitens der Anleger. Die Dominanz von Bitcoin fiel von über 80 % auf 33 % Anfang 2018, da eine große Menge Kapital in Altcoins gesteckt wurde, die angeblich ein „besserer Bitcoin“ seien.
Dieser Trend setzte sich bis ins Jahr 2020 fort, wobei der legendäre Guru der Cybersicherheit, John McAfee, Bitcoin als „alte Technologie“ bezeichnete, bevor er die erste Blockchain mit dem Model T verglich. McAfee fügte hinzu, dass neuere Blockchains, sei es Ethereum oder Monero, über Datenschutzfunktionen, intelligente Verträge, verteilte Anwendungen und mehr verfügen, das Rennen machen werden.
Laut dem Wall Street-Investor Mike Novogratz sind jedoch Krypto-Assets, die nicht BTC sind, wahrscheinlich noch Jahre davon entfernt, einen nennenswerten Einfluss zu haben.
Krypto immer noch ein Bitcoin-zentrierter Trend
Am 30. Januar setzte sich Mike Novogratz, ein von Wall Streeter gedrehter Bitcoin-Bulle, mit Bloomberg zusammen, um über Tesla, Aktien und Kryptowährung zu sprechen.
Während des Segments äußerte er seine Bedenken, dass alle digitalen Assets, mit Ausnahme von Bitcoin, derzeit keinen eindeutigen Anwendungsfall oder ein eindeutiges Ziel haben, d.h. sie könnten unterdurchschnittlich abschneiden. Erstens behauptete er, dass Bitcoin einen klaren Anwendungsfall und Zweck habe: Im Moment sei dies eine Form von digitalem Gold oder ein digitaler Wertaufbewahrungsservice.
Dann sagte er, dass andere Krypto-Assets, die konkrete Anwendungsfälle aufzeigen, „mindestens ein paar Jahre entfernt“ seien. Novogratz schloss seinen Kommentar zu diesem Thema ab, in dem er den aktuellen Zustand des Marktes für Krypto-Assets treffend mit der „Lücke“ zwischen dem Höhepunkt der Dotcom-Blase im Jahr 2001 und der Einführung einiger der größten technologischen Trends in den Jahren 2005 bis 2008 verglich.
Könnte Ethereum herausstechen?
Obwohl die Kommentare von Novogratz scheinbar pauschale Aussagen zu allen Altcoins waren, denken einige, dass bestimmte Krypto-Assets sich dem Trend des Scheiterns widersetzen könnten. Der Altcoin mit dem höchsten Potenzial, so sagen einige, ist Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.
Im vergangenen Jahr haben die auf Ethereum basierenden „dezentralen Finanzplattformen“ (DeFi) innerhalb der Kryptowährungsbranche enorm an Fahrt gewonnen. Ebenso hat XRP das Potenzial, sich hervorzuheben, denn es scheint auch einen eindeutigen Anwendungsfall zu geben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.