Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der aggregierte Krypto-Markt haben im Laufe der letzten Stunden Mühe gehabt, an Dynamik zu gewinnen, wobei neue Zuflüsse von Verkaufsdruck den jüngsten Aufwärtstrend verlangsamt haben.
Das digitale Benchmark-Asset stieg vor ein paar Tagen auf ein Hoch von 16.000 $, bevor die Dynamik zum Stillstand kam und der Preis nach unten zu driften begann. Nach einem intensiven Ausverkauf über Nacht konsolidiert sich Bitcoin nun innerhalb der Region unter 15.000 $.
Während dieser Zeit haben Bären versucht, die Marktstruktur der Kryptowährung zu entkräften und sie unter die untere 15.000-Dollar-Region zu drücken, aber die Bullen haben sich gut gehalten.
Da dieser Rückgang nur langsam erfolgt ist und größtenteils von den Käufern absorbiert wurde, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass ihm weitere Aufwärtsbewegungen folgen werden. Ein Indikator ist das Aufblitzen einiger Warnsignale für Investoren, wobei die durchschnittlichen Renditen, die von Tradern gesehen werden, BTC in eine „Gefahrenzone“ bringen.
Auch wenn dies nicht bedeutet, dass eine starke Abwärtsbewegung unmittelbar bevorsteht, könnte es ein Signal dafür sein, dass Trader „mit Vorsicht vorgehen“ sollten – so eine Analysefirma.
Die Pause bei der BTC-Rallye erwies sich als eine gute Sache für Altcoins, da Ethereum und viele andere digitale Vermögenswerte in die Höhe geschnellt sind. ETH konnte sich auf 455 Dollar zubewegen, bevor es einem Verkaufsdruck ausgesetzt war.
Eine Analysefirma stellt nun fest, dass Trader Vorsicht walten lassen sollten, wenn es um die kurzfristigen Aussichten von Bitcoin geht.
Bitcoins Dynamik stockt – Käufer wehren sich gegen den Abwärtstrend
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin zum Preis von 15.170 $. Der Verkaufsdruck innerhalb der oberen 15.000-Dollar-Region hat sich als ziemlich intensiv erwiesen, da auf jeden Besuch auf diesem Niveau ein Zufluss von Verkaufsdruck gefolgt ist.
Bis Bitcoin 16.000 $ zerschlagen und dieses Niveau in Unterstützung umwandeln kann, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es weiterhin als Widerstand wirkt und die Preisaktion der Kryptowährung behindert.
Analyse-Plattform: Trader sollten jetzt mit Vorsicht vorgehen
Bezüglich Bitcoins kurzfristiger Aussichten erklärt nun eine Analysefirma, dass der massive Anstieg der Investorenprofitabilität, der in letzter Zeit zu beobachten war, ein Warnzeichen sei, da Trader bald damit beginnen könnten, Gewinne zu realisieren.
„Der 30-Tage-Preisanstieg für BTC ist keineswegs unbedingt vorbei. Aber basierend auf der Geschichte, wenn die durchschnittlichen Trader-Renditen in den oberen 10% der Bereiche mit den höchsten Gewinnen liegen, die sie in der Geschichte von Bitcoin waren (so wie sie es jetzt für 1D-, 7D-, 6M- und 1Y-Trader sind), ist es ratsam, zumindest mit Vorsicht vorzugehen….“
Dieser anhaltende Bärentrend könnte die Baisse sein, auf die die Investoren gewartet haben – und ein potenzieller Zustrom von Druck auf der Käuferseite könnte Bitcoin in die Höhe schnellen lassen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 8. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.