Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, machte während der vielbeachteten Rede eine schockierende Ankündigung, in der er feststellte, dass die US-Notenbank die Inflation auf über 2% ansteigen lassen werde. Dies hatte weit reichende Auswirkungen und beeinflusste den Preis von Vermögenswerten wie Gold, Krypto und Aktien.
Obwohl eine hohe Inflation für Bitcoin in naher Zukunft offenkundig positiv ist, ließen die Anleger diesen Schritt ausbluten, da die Kryptowährung bis auf 11.600 $ anstieg, bevor BTC seinen Schwung verlor und auf Tiefststände von 11.150 $ abstürzte. Dieser Rückgang war flüchtig, da die Bullen seither praktisch alle Verluste, die sich aus dieser Bewegung ergaben, wieder wettgemacht haben.
Obwohl die Inflationsnachrichten kurzfristig keine positiven Auswirkungen auf Bitcoin haben, glaubt der CEO des FinTech-Unternehmens Ripple, dass sie dazu beitragen werden, den Fokus in Zukunft verstärkt auf Krypto zu lenken – und damit dem gesamten Markt einen bedeutenden Schub zu geben.
Fed beschließt, die Zinssätze heiß laufen zu lassen
Der massive Gelddruck, der von der US-Regierung betrieben wird, muss zwangsläufig zu einer erhöhten Inflation führen. Powell erklärte in seiner gestrigen Rede, dass die US-Notenbank beispiellose Maßnahmen ergreifen werde, um die Inflation in den kommenden Jahren auf über 2% steigen zu lassen.
Dies folgt, um die Wirtschaft zu unterstützen, da es einen verstärkten Gelddruck in Form von direkten Anreizen, Anleihe-Repos und quantitativer Lockerung ermöglichen wird. Natürlich ist der Benchmark-Krypto aufgrund seiner absoluten Knappheit die offensichtliche Alternative zum US-Dollar als Wertaufbewahrungsmittel, da die Fiat-Währung nun jährlich in einem noch nie dagewesenen Tempo an Wert verlieren wird.
Ripple CEO: Krypto soll aufgrund der anhaltenden Inflation Auftrieb erhalten
Während er über die Nachrichten bezüglich der Entscheidung der Fed sprach, erklärte Ripple-CEO Brad Garlinghouse, dass er glaubt, dass eine erhöhte Inflation den Krypto-Märkten letztlich helfen wird.
Er weist ausdrücklich darauf hin, dass die im Entstehen begriffene Anlageklasse von globalen Anlegern, die ihre Portfolios diversifizieren wollen, um ein unnötiges Engagement in USD zu vermeiden, Auftrieb erhalten wird.
„Die Pandemie wirft so viele Spielbücher aus dem Fenster … die gestrige Aktion steht im Gegensatz zu jahrzehntelangen Präzedenzfällen. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass der Dollar in naher Zukunft weiter an Wert verliert (was zu einer weiteren Diversifizierung der Vermögenswerte führt, was sicherlich gut für die Kryptotechnik ist)“.
Man muss sich unbedingt vor Augen halten, dass all diese Vorteile langfristig angelegt sind und dass die Auswirkungen der Entscheidung der US-Notenbank wahrscheinlich kurzfristig einen gedämpften Einfluss auf den Krypto-Markt haben werden.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.