Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Kein Markt ist inmitten der Coronavirus-Krise verschont geblieben, auch nicht die Kryptotechnik. Seit dem 10.500-Dollar-Hoch von Mitte Februar ist der Preis von Bitcoin eingebrochen und hat ähnliche Verluste wie Aktien und Rohstoffe (insbesondere Öl) erlitten.
Beunruhigend ist, dass eine wirtschaftliche Erholung, die sich Optimisten erhofft hatten, unwahrscheinlich ist. Aber genau hier beginnt sich Krypto von der übrigen Wirtschaft abzuheben: Nach Ansicht einer Reihe prominenter Investoren und Analysten werden die Grundlagen und der innere Wert von Kryptowährungen durch diese Krise nur gestärkt, trotz der sinkenden Preise von Bitcoin, Ethereum und anderen digitalen Währungen.
Diese anhaltende Krise könnte Kryptowährungen dramatisch helfen, sagt der Top-Investor
In einem kürzlich erschienenen Twitter-Thread bemerkte der Partner von Placeholder Ventures, Chris Burniske, der Analyst, der den Begriff „Crypto-Assets“ geprägt hat, kürzlich, dass diese Krise „vorübergehen wird und die Grundlagen von Krypto durch sie gestärkt werden“.
Burniske hob hervor, dass „neue Technologien in dem Maße aufsteigen, wie alte Systeme zerbrechen, und dass es oft einer Krise bedarf, um die Mängel des alten Systems vollständig zu offenbaren“.
10/ Most importantly, I hope everyone is staying as well as possible. While the future weeks are full of uncertainty, I know that eventually, this virus will pass, and #crypto’s fundamentals will have strengthened through it.
— Chris Burniske (@cburniske) March 21, 2020
Tatsächlich konnte Raoul Pal, ein ehemaliger Geschäftsführer von Goldman Sachs und CEO von Real Vision, kürzlich „nicht ausdrücken, wie optimistisch [er] bei Bitcoin ist“, indem er sagte, dass „jegliches Vertrauen“ in das „gesamte System“ verloren gegangen ist.
Der CEO von Galaxy Digital, Michael Novogratz, folgte diesem Beispiel. In einem Interview mit CNBC erklärte er am Dienstag, dass „dies die Zeit für Bitcoin ist“ und zitierte die beispiellose, wie man es nennen könnte, „kaputte“ geld- und fiskalpolitische Reaktion auf die Krise:
„Wenn es jemals eine Zeit gab – Entwertung von Fiat-Währungen, Monetarisierung von Billionen von Dollar Schulden, dann ist dies die Zeit für Bitcoin“.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 25. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.