Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin befindet sich seit dem Tiefststand von 3.700 Dollar im März auf einer fast unaufhaltsamen Rallye. Die Kryptowährung lag bei den Höchstständen der vergangenen Woche mehr als 170% über den Tiefstständen und erreichte nach einem spektakulären Sprung nach oben 10.100 $.
Dieser Trend wurde dadurch gekennzeichnet, dass Kryptoanleger ihre BTC massenweise von den Börsen abzogen, was dem mittelfristigen Bullenfall von Bitcoin einen starken Auftrieb gibt.
Bitcoin wird massenhaft von den Börsen abgezogen
Der prominente Bitcoiner Jameson Lopp teilte kürzlich mit, dass nach den Daten von Coin Metrics der BTC-Bestand sowohl von BitMEX als auch von Bitfinex – der führenden Terminbörse bzw. einer Top-Spotbörse – „nach dem Crash vom 12. März neue Tiefststände erreicht hat“.
Die untenstehende Tabelle von Coin Metrics zeigt, dass Bitfinex jetzt 93.800 BTC hält – keine geringe Summe, aber fast genau 100.000 Coins weniger als am 13. März. In ähnlicher Weise ist das Angebot von BitMEX von einem Höchststand im März von 315.000 Coins auf 216.000 BTC gesunken – wiederum ein Rückgang um fast genau 100.000 Bitcoins. Die abgehobenen Bitcoins haben einen Wert, der sich auf über 1,7 Milliarden Dollar beläuft.
The amount of BTC held by BitMEX and Bitfinex has reached new lows following the March 12th crash. Bitfinex now holds 93.8K BTC, down from 193.9k on March 13th. BitMEX’s BTC supply is now down to 216.0K BTC, down from a peak of 315.7K on March 13th. H/T @coinmetrics pic.twitter.com/gesZ3QahcK
— Jameson Lopp (@lopp) May 12, 2020
Während die von Lopp erwähnten Daten andere Spitzenbörsen ausschließen, stellte die Blockchainnanalysefirma Glassnode im vergangenen Monat fest, dass die aggregierte Bösenbilanz ebenfalls rückläufig ist. Dies würde bedeuten, dass die Annahme, dass alle abgehobenen Bitcoin von den oben genannten etablierten Unternehmen an andere Börsen geschickt werden, falsch ist.
Zu den Daten bemerkte Glassnode, dass es ein wahrscheinliches Zeichen dafür ist, dass sich Bitcoin-Investoren einer eher langfristigen Anlagestrategie zuwenden, anstatt in der Hoffnung, schnelle Gewinne zu erzielen.
Dieser Trend könnte Bitcoin ankurbeln
Wenn Bitcoin massenweise aus dem Handel genommen wird, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Besitzer von Coins ihre Bestände verkaufen, verringert sich das Angebot von Bitcoin auf dem Markt. Unter der Annahme einer beständigen Nachfrage sollten die Preise steigen.
Fügt man nun noch die Tatsache hinzu, dass die Blockbelohnung von BTC gerade um die Hälfte reduziert wurde, ist das noch bullischer. Dies deutet stark darauf hin, dass das Angebot an Coins, die auf dem Markt verkauft werden, noch weiter abnehmen sollte, wodurch sich der potenzielle Kurs weiter erhöhen würde.
Gleichzeitig sagen Analysten, dass die Nachfrage nach der Kryptowährung zunimmt und auch in Zukunft weiter zunehmen wird. Alex Kruger, ein Wirtschaftswissenschaftler, der den Krypto-Raum verfolgt, bemerkte kürzlich, dass mit der Ankündigung des legendären Makro-Investors Paul Tudor Jones, Bitcoin zu unterstützen, eine „steigende Nachfrage“ nach diesem Raum „kommen“ werde:
„Der Brief von Paul Tudor Jones ist das bullischste, was je über Bitcoin geschrieben wurde, und er kam von Tudor selbst. Ich sehe ihn als eine Veränderung des Spiels. Ich denke, viele Makro-Investoren werden folgen. Mandatsänderungen und das Onboarding brauchen Zeit“, führte der Analyst aus.
The Paul Tudor Jones letter is the single most bullish thing ever written about bitcoin, and it came from Tudor himself. I see it as a game changer. Think many macro investors will follow. Mandate changes and onboarding take time. PTJ will be on CNBC this week.
— Alex (@classicmacro) May 11, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.