Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
IOTA, die Kryptowährung der Superlative: keiner der gefragtesten Coins weist eine größere Distanz zum Allzeit-Hoch auf. Nichtsdestotrotz zeigen die Auswertungen von Coincierge.de, dass viele das IOTA Potential als überaus groß einschätzen. Auch in puncto Vermögensverteilung sticht die Kryptowährung „Made in Germany“ positiv hervor.
Der IOTA Kurs notiert 94,7 Prozent unterhalb des Allzeit-Hochs. Zum Vergleich: Bei Bitcoin beträgt die Differenz lediglich 50,7 Prozent. Dessen ungeachtet hat das vergleichsweise unbekanntere Projekt rund um IOTA eine weitaus aktivere Community. Dies wird deutlich, wenn man die Aktivitäten in den Sozialen Medien in Bezug zur Marktkapitalisierung setzt. Je Million Dollar an Marktkapitalisierung weist IOTA 149,26 Reddit-Subscriber auf, bei Bitcoin sind es hingegen nur 7,29.
IOTAs Potential wird von Twitter- und Facebook Usern erkannt
Dabei zeigt sich ein ähnliches Muster auch auf Twitter und Facebook. Trotz der geringen Marktkapitalisierung werden überproportional viele Likes und Tweets zu IOTA gegeben beziehungsweise veröffentlicht. So weist die größte Seite zu IOTA auf Facebook 44.110 Likes auf. Bei Bitcoin Cash sind es hingegen lediglich 20.882. Und dies wohlgemerkt, obwohl die Marktkapitalisierung von BCH die von IOTA um 854 Prozent übersteigt.
Graswurzelbewegung IOTA? Kluft zwischen Arm und Reich deutlich geringer
Wie aus der Infografik von Coincierge.de hervorgeht, ist zudem das Vermögen bei IOTA deutlich gleichmäßiger verteilt, als bei Bitcoin und Bitcoin Cash. Auf den größten 0,01 Prozent der BTC-Adressen lagern 42,12 Prozent aller vorhandenen Bitcoins. Im Falle von Bitcoin Cash ist die Vermögensungleichheit sogar noch größer. Hier befinden sich auf 0,01 Prozent der Adressen mehr als die Hälfte aller Token. Deutlich egalitärer die Verteilung bei IOTA: hier schlummern auf den größten 0,01 Prozent der Adressen 29,95 Prozent der verfügbaren Menge.
Obwohl die große Distanz zum Allzeit-Hoch nahelegt, dass sich zahlreiche Anleger und Enthusiasten bereits die Finger bei einem Investment verbrannt haben, scheint der Glaube an positive IOTA Prognosen und an das Potential des Projektes ungebrochen, wie die Daten eindrücklich belegen.
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.