Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins unentschlossene Preisaktion lässt Analysten zwiegespalten zurück. Seit Tagen pendelt der Coin um die 19.000-Dollar-Marke, und während die einen auf ein neues Allzeithoch blicken, sehen die anderen eine heftige Korrektur kommen.
Raoul Pal, CEO von Real Vision, hat sich in den letzten Monaten als einer der lautstärksten Bitcoin-Supporter erwiesen. Das hat er erst kürzlich erneut unter Beweis gestellt, als er twitterte, dass nun 98 Prozent seines liquiden Nettovermögens in Bitcoin und Ethereum stecken:
„Ok, letzte Bombe – ich habe morgen einen Verkaufsauftrag, all mein Gold zu verkaufen und BTC und ETH zu kaufen (80/20). Ich besitze nichts anderes (außer einigen Anleiheaufrufen und einigen $’s). 98% meines liquiden Nettovermögens. Sehen Sie, Sie können mich nicht kategorisieren, außer #irresponsiblylong.“
Wie viel sein Investment in Dollar ausmacht, ist zwar nicht bekannt. Aufgrund seiner Karriere im Finanzwesen glauben aber viele, dass es sich um Hunderte Millionen Dollar handelt.
Mittel- und langfristig ist Pal bei Bitcoin zwar bullish. Aktuell warnt er aber, dass die Chance auf eine kurzfristige Bitcoin-Korrektur ansteigt.
So habe das technische Analyseinstrument Tom-Demark-Sequenz ein bearishes Zeichen gebildet (der Indikator hat bereits frühere Umkehrpunkte bei Bitcoin vorhergesagt). Pal:
„Bitcoin steht möglicherweise einigen ernsthaften technischen Problemen gegenüber… der tägliche DeMark zeigt ein Cluster auf 2 13 und eine 9, und morgen könnte eine WEITERE 13 hinzukommen!“
Bitcoin is potentially facing some serious technical headways… the daily DeMark is showing a cluster on 2 13's and a 9 and tomorrow might put in ANOTHER 13! pic.twitter.com/TNPpLfR2nH
— Raoul Pal (@RaoulGMI) December 4, 2020
Auch wenn Pal in Großbuchstaben vor einer weiteren Korrektur warnt – er glaubt auf lange Sicht nach wie vor an den Erfolg von Bitcoin und Ethereum. Das hat er immer wieder betont, aktuell auch in einem Video, das auf einer ihm gehörenden Finanzseite veröffentlicht wurde.
Pal zufolge würden die makroökonomischen, politischen und sozialen Trends alle auf eine Welt hindeuten, in der Bitcoin eine enorme Rolle spielt. Pal:
„Es sieht so aus, als würden wir diesen Punkt erreichen. Ich habe gesagt, dass dies der Punkt ist, an dem Makro, Krypto, Politik, alles in den gleichen großen Eimer kommt. Es ist alles konzentriert und unser reiner Fokus im Moment. Wir wissen, dass Bitcoin dabei eine Rolle spielt.“
Auch andere sind bullish
Pal ist nicht der einzige, der eine kurzfristige Korrektur mit anschließendem Anstieg für realistisch hält. Auch Trader und Analyst @crypto_birb schreibt aktuell seinen rund 114.000 Followern auf Twitter: Bitcoins Preisaktion macht es wahrscheinlich, dass nach dem anhaltenden Seitwärtstrading rasch neue Höchststände möglich sind. Er schreibt:
„Diese Konsolidierung lässt mich denken, dass $BTC sich direkt auf 30.000 teleportieren würde, nachdem es 20.000 gebrochen hat lol.“
https://twitter.com/crypto_birb/status/1335337723478093826
Zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.