Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Daten von CoinMarketCap zeigen, dass die Dominanz von Bitcoin – der Anteil von BTC an dem gesamten Krypto-Markt – in den letzten drei Tagen von 66% auf 64,9% gesunken ist. Bitcoin ist aber auch in den letzten 24 Stunden um 6% gefallen, während Ethereum als auch XRP relativ glimpflich davon kamen mit Verlusten von -3%.
Dieser Trend lässt sich kaum erklären. In der Tat hat ein erstklassiger Krypto-Investmentfonds kürzlich sein Engagement in Altcoins reduziert und seine Zuteilung an Bitcoin erhöht.
Krypto: Wird Bitcoin in dieser Krise besser abschneiden?
In „Krypto in dieser Krise: Pantera Blockchain Letter, März 2020“, erklärten Dan Morehead und Joey Krug vom Blockchain-zentrierten Fonds Pantera Capital, dass Bitcoin „wahrscheinlich für eine Weile andere Token übertrumpfen wird“, indem sie erklärten, dass es eines der Kryptoprojekte ist, die fest verankert sind und nicht auf die Finanzierung an sich angewiesen sind:
Es ist ein Projekt, das bereits aufgebaut ist, es funktioniert, es hat eine 11-jährige Erfolgsgeschichte. Viele neuere Blockchains- und intelligente Vertragsprojekte befinden sich noch in der Entwicklung und könnten die Finanzierung für ihre Entwicklung zu erhöhen.
Sie erklärten weiter, dass es „typischerweise einen Flug in die Qualität“ oder einen Flug in die Sicherheit gibt, „wo die Leute Geld in die Mega-Caps, das sicherste Gut, „die Schatzkammern“ der Branche, investieren wollen“. Im Falle von Krypto-Vermögenswerten ist Bitcoin eine Staatsanleihe, da sie viel liquider ist als der Rest.
Bitcoin könnte innerhalb eines Jahres neue Höchststände erreichen: Pantera Geschäftsführer
Pantera glaubt nicht nur, dass sich der Kryptomarkt um Bitcoin herum neu zentralisieren wird, der Fonds ist auch der Meinung, dass der führende digitale Vermögenswert in diesen Krisenzeiten eine bessere Performance erzielen wird. Zuvor erklärte Morehead in dem Brief, dass die unorthodoxe monetäre und fiskalische Reaktion auf die Krise für Bitcoin extrem optimistisch sein wird. Er schrieb:
Da die Regierungen die Menge an Papiergeld erhöhen, braucht es mehr Papiergeld, um Dinge zu kaufen, die feste Mengen haben, wie Aktien und Immobilien, über denen sie sich ohne eine Erhöhung der Geldmenge niederlassen würden. Die Folge ist, dass sie auch den Preis anderer Dinge, wie Gold, Bitcoin und andere Kryptowährungen, aufblähen werden.
Was genau die Auswirkungen auf Bitcoin betrifft, erklärt Morehead, dass es vor diesem Hintergrund etwa 12 Monate dauern wird, bis der BTC-Preis „einen neuen Rekord“ über 20.000 Dollar erreicht.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.