Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat über Nacht einen scharfen Zustrom von Kaufdruck erlebt, der BTC über 12.000 $ bringen konnte. Sehr zur Überraschung vieler Anleger ließ dieser BTC-Aufschwung für Ethereum und alle anderen Altcoins nichts Gutes ahnen.
Der gesamte Krypto-Markt – mit Ausnahme von Bitcoin – erlebt derzeit einen unglaublich roten Tag, der typischerweise nur bei marktweiten Ausverkäufen zu beobachten ist, bei denen auch Bitcoin fällt.
Der anhaltende Niedergang von ETH hat auf dem gesamten Markt Schockwellen ausgelöst und einen Rückenwind erzeugt, der sich negativ auf die meisten anderen Altmünzen ausgewirkt hat.
Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass die Anleger aus risikoreicheren Anlagen zugunsten von BTC fliehen – und es bleibt unklar, wie lange dieser Trend anhalten wird.
Ein Analyst stellt jetzt fest, dass Ethereum immer noch „gerade erst anfängt“ – und weist auf einen Indikator hin, nach dem ETH an der Schwelle zu einem Aufwärtstrend steht.
Ethereum sinkt, da Bitcoin den Markt beherrscht
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Ethereum zum Preis von $376 getradet. Dies entspricht in etwa dem Preis, zu dem es in den letzten Tagen getradet wurde – markiert aber einen leichten Rückgang von seinen jüngsten Höchstständen bei $382.
Diese Preisaktion ist ziemlich ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie eng Bitcoin und Altcoins in den letzten Wochen miteinander korreliert waren.
Es bleibt unklar, ob es sich dabei um ein eintägiges Ereignis oder den Beginn eines viel weiter reichenden Trends handelt.
Analyst: ETH könnte einen echten Aufwärtstrend beginnen
Bezüglich der gegenwärtigen Aussichten von Ethereum erklärt ein Analyst nun, dass der Aufwärtstrend gerade erst begonnen hat.
Er weist auf ein sogenanntes Guppy-Muster auf dem Chart der Krypto-Währung hin, was darauf hindeutet, dass ein bedeutender Aufwärtstrend unmittelbar bevorsteht. Der Analyst über ETHs Chancen auf einen Bull-Run:
„ETH befindet sich immer noch fest im ‚wir fangen gerade erst an‘ Gebiet.“
$ETH still sitting firmly in „we’re just getting started“ territory. pic.twitter.com/Dg2rQfY4qR
— Cold Blooded Shiller (@ColdBloodShill) October 20, 2020
Wie sich Ethereum im Verhältnis zu Bitcoin in den kommenden Tagen verhält, sollte bald Aufschluss darüber geben, ob ein Aufwärtstrend für ETH bevorsteht oder nicht.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.