Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die letzten Tage waren für Ethereum eine explosive Zeit. Die Kryptowährung ist in den letzten 72 Stunden um über 20 Prozent gestiegen und hat sich von etwa 245 USD auf ein lokales Hoch von knapp 320 USD erholt.
Die Unterstützung von ETH ist ein Zusammentreffen technischer und fundamentaler Trends, da ein solcher Trend eine wachsende Zahl von Wall-Street-Veteranen und institutionellen Anlegern ist.
Prominenter Investor setzt sich für Ethereum ein
Während er Bitcoin zum ersten Mal vor über einem halben Jahrzehnt gekauft hat, ist Raoul Pal erst vor kurzem zu einem öffentlichen Verfechter des Assets auf Twitter geworden. Der ehemalige Leiter der Hedge-Fonds-Vertriebsabteilung von Goldman Sachs, der eigene Fonds verwaltete und derzeit Real Vision betreibt, hat damit begonnen, einen Teil seiner Aufmerksamkeit auf andere Kryptowährungen, darunter Ethereum, zu lenken.
Am 22. Juli bestätigte der Wall-Street-Veteran, dass er endlich eine Position bei ETH erworben hat, gab jedoch keine Einzelheiten über Zeit, Preis und Umfang der Transaktion(en) bekannt.
Pal fügt seinen neuen Ethereum-Stapel zu seinem Bitcoin-Bestand hinzu, das, wie er behauptet, über mehrere Monate hinweg als Reaktion auf die anhaltende makroökonomische Situation aufgebaut wurde. Pal bestätigt seine neue Position bei Ethereum, nachdem er in den letzten Monaten argumentiert hatte, dass der Altcoin den BTC zu Beginn dieses Bullenzyklus übertreffen könnte.
Der Optimismus der Anleger in Bezug auf Ethereum hängt weitgehend mit dem fundamentalen Faktor der dezentralisierten Finanzen – besser bekannt als „DeFi“ – zusammen. In einer Anfang des Jahres veröffentlichten Forschungsnotiz sagte Pal, dass der Optimismus der Anleger in Bezug auf Ethereum weitgehend mit dem fundamentalen Faktor der dezentralisierten Finanzen zusammenhängt:
„Ich werde bei Ethereum zunehmend optimistischer. ETH ist das Silber zum Gold von Bitcoin. Er hat mehr industrielle Verwendungen und weniger Wertnutzungen… Bei ETH dreht sich alles um Adoptionsraten und Nutzung. Im Grunde ist alles auf etwas zurückzuführen, das sich DeFi nennt. “
DeFi hat nachweislich das Wachstum der Akzeptanz von Ethereum katalysiert, da das Transaktionsvolumen, der Gasverbrauch und die Metriken für aktive Nutzer aufgrund dieses Sektors auf Höchstwerte gestiegen sind, die seit 2018 nicht mehr gesehen wurden.
Wichtig ist, dass der Ex-Hedge-Fondsmanager in derselben oben erwähnten Notiz hinzufügte, dass er es für logisch hält, dass Bitcoin in den kommenden fünf Jahren auf 100.000 Dollar steigen könnte. Pal ging sogar so weit, die Zahl von 1.000.000 $ zu erwähnen und sagte, dass dies geschehen könnte, wenn es einen Zusammenbruch des Bankwesens und der Währungen gäbe.
Nicht der einzige prominente ETH-Bulle
Pal befindet sich anscheinend in guter Gesellschaft, wenn es darum geht, dass prominente Investoren Ethereum auf dem gegenwärtigen Niveau langfristig/optimistisch betrachten.
Laut einer Umfrage, die von Fidelity Investments, einem Vermögensverwalter in Höhe von 2 Billionen Dollar, der vor allem für sein Engagement bei Bitcoin bekannt ist, besitzen etwa 11 Prozent der Befragten in irgendeiner Eigenschaft eine Beteiligung an ETH. Bei den Befragten dieser Umfrage handelte es sich um amerikanische und europäische institutionelle Investoren.
Auf individueller Basis sagte der angesehene Rohstoffhändler Peter Brandt Anfang des Monats, dass er eine 20-prozentige Rallye von ETH gegenüber BTC erwarte, da das Verhältnis vor kurzem einen „signifikanten“ Ausbruch gesehen habe, der eine positive Entwicklung unterstütze. Dieser Optimismus wurde von Tuur Demeester, dem CIO von Adamant Capital und jemand, den viele als „giftigen Bitcoin-Maximalisten“ bezeichnen würden, bestätigt.
Hohe Transaktionsgebühren bleiben ein Hindernis für Wachstum
Hohe Transaktionsgebühren sind jedoch nach wie vor ein Hindernis für den Erfolg der Kryptowährung. Wie der Kryptoanalytiker Qiao Wang kommentierte:
„Ich habe meine Meinung geändert, nachdem ich ein Dutzend Defi-Plattformen benutzt habe. Solange ETH 2.0 noch nicht vollständig ausgerollt ist, besteht die offensichtliche Chance, dass eine hochskalierbare Blockchain Ethereum entthront. 10 Dollar Transaktionsgebühr zu zahlen und 15 Sekunden auf die Abrechnung zu warten, ist einfach schlechtes UX“.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.