Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auf den Finanzmärkten sind hohe Zeitrahmen am wichtigsten, wenn es um die technische Analyse und den Einfluss auf den Gesamttrend geht. Dasselbe gilt für Bitcoin, und alle Augen sind auf den morgigen monatlichen Kerzen-Schluss im Januar gerichtet.
Je nachdem, wie und zu welchem Preis die morgige Kerze geschlossen wird, könnte sie den Trend von Bitcoin für das nächste Jahr oder darüber hinaus bestimmen, was darauf hindeutet, dass der Tages- und Monatsschluss morgen Abend der bisher bedeutendste sein könnte.
Der Monatsschluss von Bitcoin ist bisher am kritischsten
Ende Dezember 2019 könnte Bitcoin die Talsohle bei einem Tiefststand von 6.400 Dollar erreicht haben. Er begann das neue Jahr und den Januar 2020 mit einem weiteren Test von 6.800 Dollar, hat sich aber seitdem um über 40% auf über 9.500 Dollar beim aktuellen lokalen Hoch erholt.
Es scheint jedoch mehr Aufwärtspotenzial zu bestehen, insbesondere wenn die Bullen die monatliche Kerze morgen Abend über $9.158 schließen können, so der prominente Kryptoanalyst FilbFilb.
Bitcoin closes the Month tomorrow.
A close above $9158 prints a higher high on the monthly close for the first time since June 2019.
There is also a bullish cross on the MACD above zero.
Difficult to have a bearish argument tbh. pic.twitter.com/At3D0tDWmk
— fil₿fil₿ (@filbfilb) January 30, 2020
Aber das ist nicht der einzige bullische Faktor, der laut dem Analysten zu berücksichtigen ist. Der MACD überschreitet die Nulllinie, was darauf hindeutet, dass sich ein Aufwärtstrend bildet und an Stärke gewinnt.
Weitere Faktoren sprechen für den Beginn eines Bullenlaufs
Der Analyst gehört zu den angesehensten in der gesamten Kryptoindustrie. Es gibt jedoch noch mehr bullische Faktoren, die über das hinausgehen, worauf der Analyst hinweist. Zusätzlich zum MACD, der sich nach oben dreht, beginnt auch die Stochastik, ein weiterer Trendindikator, auf monatlicher Basis aufwärts zu drehen, ebenso wie der Relative Strength Index.
Bitcoin hält sich auch über dem mittleren Bollinger-Bands, was zu einem erneuten Test der oberen Bandbreite bei derzeit $11.500 führen könnte. All diese Anzeichen deuten darauf hin, dass ein neuer Bull-Run bevorsteht, aber alles hängt davon ab, wie morgen Abend die monatliche Kerze geschlossen wird.
Zu sagen, dass der Abschluss kritisch ist, ist eine Untertreibung, da er der entscheidende Faktor zwischen einem neuen Bullenmarkt im Jahr 2020 oder einem weiteren Jahr der Baisse sein könnte.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.