Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten 24 Stunden Gewinne einfahren können und ist zum Zeitpunkt des Artikels auf 11.622 Dollar gestiegen. Ein Trader ist der Ansicht, dass die Kryptowährung in den kommenden Tagen auf 12.000 $ steigen wird.
Er zitierte drei Trends, die sich auf dem Vier-Stunden-Chart von Bitcoin herausgebildet haben: die Entstehung einer Divergenz zwischen der Preisaktion und dem RSI, eine „erschöpfte“ Angebotsregion um 11.000-11.300 $ und der Preis, der derzeit versucht, den 200 einfachen gleitenden Durchschnitt als Unterstützung zu beanspruchen.
Diese drei technischen Anzeichen deuten darauf hin, dass der Preis von Bitcoin bereit ist, sich höher zu bewegen, wahrscheinlich wieder in Richtung der bisherigen Jahreshöchststände nahe 12.400 $.
My $BTC plan is still intact. Long if price reclaim 11.5k
– 4H bullish divergence confirmed.
– Exausted supply.
– Price fighting to reclaim 200MA as support.I think we’ll see 12k next week.#Bitcoin pic.twitter.com/DYr9HpI3Lz
— Inmortal technique (@inmortalcrypto) August 28, 2020
Seinen Optimismus verdankt er der Tatsache, dass Analysten die Fundamentaldaten der führenden Kryptowährung optimistisch beurteilt haben. Raoul Pal, CEO von Real Vision, ist der Ansicht, dass Bitcoin und Gold weiterhin gut platziert sind:
„Die meisten Menschen verstehen letzteres nicht, aber einfach ausgedrückt: Powell hat gezeigt, dass es eine NULL-Toleranz gegenüber einer Deflation gibt, also werden sie ALLES tun, um sie zu stoppen, und das ist gut für die beiden härtesten Anlagen – Gold und Bitcoin. Powell WÜNSCHT Inflation. Ich glaube nicht, dass er eine echte „demand push inflation“ bekommt, aber er wird eine fiat-Abwertung bekommen, in Verbindung mit den anderen Zentralbanken, die alle auf der gleichen Mission sind“.
Alle Augen sind auf den US Dollar gerichtet
Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Kursentwicklung des US-Dollars den Preis von Bitcoin in naher Zukunft diktieren wird, insbesondere weil die Währung Gold kontrolliert. Der Dollar befindet sich aufgrund der jüngsten Äußerungen des Vorsitzenden der US-Notenbank, Jerome Powell, in einer seltsamen Lage. Er sagte, dass er die Inflation höher treiben lassen könnte als das 2%-Ziel, auf dem der Dollar seit Jahren liegt.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 31. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.