Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis der führenden Kryptowährung stieg bis auf 12.200 $ und stürzte dann innerhalb von fünf Minuten beim schlimmsten Absturz seit dem 13. März um 1.700 $ ab. Ethereum fiel sogar noch weiter und fiel um etwa 90 $ bis 325 $. Dadurch wurden laut dem Datenlieferanten ByBit fremdfinanzierte Positionen im Wert von rund 1 Milliarde Dollar auf den Krypto-Futures-Märkten liquidiert.
Seit dem Flash-Crash sind Bitcoin, Ethereum und der Rest des Krypto-Marktes zwischen lokalen Hochs und Tiefs hin und her gerissen. Im Moment sind die Analysten vorsichtig, da BTC anscheinend bereit ist, die Unterstützung von $11.500 zu verlieren. Aufgrund historischer Präzedenzfälle haben Analysten gemeint, dass $11.500 das Niveau ist, das die Bitcoin-Bullen halten müssen, um den Makro-Aufwärtstrend zu zementieren.
Da Bitcoin und Ethereum hin und her geprallt sind, haben bestimmte Altcoins extrem gut abgeschnitten. Chainlink bewegte sich in dieser Woche zum ersten Mal überhaupt über die 10 $-Marke hinaus und stieg im Zuge des Ansturms der Käufer weiter an. Analysten sehen Aufwärtspotenzial für die Kryptowährung, da sie starke technische Signale ausgibt.
In einem Gespräch mit CNBC sagte Mike Novogratz von Galaxy Digital, dass BTC auf dem besten Weg sei, dieses Jahr 20.000 Dollar zu erreichen. Er verwies auf die anhaltende Verlagerung des Interesses von Aktien auf Hard Assets wie Gold und Bitcoin, die durch den Gelddruck angespornt wird:
„Ein großer Teil dieses Privatpersonen verlagerte sich auf die Story-Aktien, auf die Tech-Aktien, weil sie einfach mehr Spaß machten… Gestern sahen Sie, wie eine Menge Geld zurück zu Gold und Bitcoin wechselte. Es gibt ein Adaptionsspiel in Bitcoin, das es in Gold nicht gibt. Aber ich mag sie beide.“
Goldman arbeitet vielleicht bald an einer Stablecoin: Laut einem Interview mit Mathew McDermott, dem neuen Leiter der Abteilung Digital Assets von Goldman Sachs, könnte die Investmentbank bald an einem eigenen Krypto-Stablecoin arbeiten. Er sagte gegenüber CNBC, dass der Wall-Street-Riese „die kommerzielle Machbarkeit der Schaffung eines eigenen digitalen Fiat-Tokens untersucht“. McDermott hob auch hervor, wie das Unternehmen langfristig den Wert von Blockchaintechnologien sieht:
„In den nächsten fünf bis zehn Jahren könnte man sich ein Finanzsystem vorstellen, in dem alle Aktiva und Passiva aus einer Blockchain stammen, da alle Transaktionen nativ in der Chain stattfinden… Was Sie heute in der physischen Welt tun, tun Sie also einfach digital und schaffen damit enorme Effizienz. Und das kann die Ausgabe von Schuldtiteln, die Verbriefung von Wertpapieren oder die Vergabe von Krediten sein; im Wesentlichen haben Sie ein digitales Finanzmarkt-Ökosystem, die Möglichkeiten sind ziemlich groß.“
Dave Portnoy will bei Bitcoin mitmachen, aber nicht bei Chainlink: Dave Portnoy von Barstool enthüllte diese Woche, dass er Bitcoin kaufen will und rief die Winklevoss Twins von der Krypto-Börse Gemini zur Hilfe auf. Der Börsenmakler erklärte auch, dass er nicht glaube, dass er Chainlink kaufen werde.
Ethereum DeFi übertrifft 4-Milliarden-Dollar-Meilenstein: Diese Woche hat der Wert der Kryptowährung, die im dezentralisierten Finanzraum von Ethereum eingeschlossen ist, den 4-Milliarden-Dollar-Meilenstein überschritten. Das ist mehr als der Wert der Kryptowährung im Wert von 1 Milliarde Dollar, der vor nur drei Monaten in DeFi-Verträgen festgelegt wurde. Derselbe Wert betrug Anfang 2020 ebenfalls 500 Millionen Dollar. Spencer Noon, der Chef von DTC Capital, hat vier weitere Metriken hervorgehoben, die ebenfalls darauf hinweisen, dass DeFi „auf spektakuläre Weise ausbricht“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.