Wie US-Beschränkungen für Wechat und andere chinesische Marken Krypto stärken könnten

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die anhaltenden Spannungen zwischen den USA und China könnten der Kryptotechnik Auftrieb geben, sollten bestimmte Ereignisse eintreten, sagen einige Investoren. Präsident Trump kündigte an, dass US-Unternehmen keine Geschäfte mehr mit Tencent und ByteDance tätigen können. Tencent ist bekannt für WeChat und ByteDate ist am besten bekannt für TikTok.

Obwohl dieser Schritt anscheinend darauf abzielte, Druck auf diese beiden Plattformen auszuüben, sind einige der Meinung, dass der fundamentale Wert von Kryptowährungen gestärkt wird, wenn Trump als nächstes chinesische Fintech-Firmen ins Visier nimmt. Wie Dovey Wan von Primitive Ventures sagte:

„Wenn die USA Zahlungsanbieter wie Wechat-Pay, Alipay usw. verbieten und SWIFT in der Banküberweisungsbeziehung weiter manipulieren, um politische Einflussnahme durchzusetzen, dann ist das der beste Adoptionsschub für Kryptonutz weltweit. Wir können nicht optimistischer sein.“

Diese Stimmung wurde auch von Su Zhu, CIO/CEO des kryptozentrischen Hedgefonds Three Arrows Capital, geteilt.

„Mit der jüngsten Politisierung von Facebook, Google und anderen Bigtech-Social-Media-Giganten ist die Web3-These für Krypto noch nie so unterschätzt worden wie jetzt“.

Nicht der einzige Makrofaktor, der diesen Markt ankurbelt

Die zunehmende Politisierung von Technologieunternehmen ist nicht der einzige Makrofaktor, der Bitcoin und dem Rest des Marktes derzeit Auftrieb gibt. Analysten befürchten, dass angesichts der anhaltenden makroökonomischen Situation die ernsthafte Gefahr eines Zusammenbruchs ganzer Währungen und Finanzsysteme besteht.

Raoul Pal, der Vorstandsvorsitzende von Real Vision, ging in Tweets und Interviews darauf ein. Pal hat erklärt, dass es im Fiat-Währungssystem ernsthafte Risiken gibt, die größtenteils auf die Verschuldung zurückzuführen sind. Bitcoin und Krypto-Anlagen sind ein Ausweg aus diesen Problemen:

„Wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich nur das potenzielle Risiko eines Versagens unseres Geldsystems selbst oder, weniger dramatisch, der gegenwärtigen Finanzarchitektur. Bitcoin ist die Kaufoption im zukünftigen System.“

Auf kürzere Sicht ist die Diskussion über das nächste Konjunkturpaket für die Vereinigten Staaten noch nicht abgeschlossen. Es wird erwartet, dass dieses Gesetz die Wirtschaft um mehr als 1-3 Billionen Dollar stimulieren wird.

Eine so große Menge an Liquidität, die in das System einfließt, wird nach Ansicht einiger Analysten den inneren und den tatsächlichen Wert der knappen Vermögenswerte erhöhen. Bitcoin eingeschlossen. Wie der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones Anfang dieses Jahres erklärte:

„Ich bin kein Verfechter eines isolierten Bitcoin-Eigentums, aber ich erkenne sein Potenzial in einer Zeit, in der wir die unorthodoxste Wirtschaftspolitik in der modernen Geschichte haben. Deshalb müssen wir unsere Investitionsstrategie anpassen“.

Wie genau dies die Preise kryptischer Vermögenswerte reagieren wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2020

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Dezentraler Hedgefonds Numerai kauft native NMR-Token im Wert von 1 Mio. $ zurück
Stephanie Hahn
vor 9 Stunden

Numerai, das datengetriebene Hedgefonds- und KI-Projekt aus San Francisco, setzt mit einem spektakulären Schritt...

Lesen Sie Weiter
XRP Kursexplosion und Allzeithoch sorgt ...
Dogecoin vs. XRP: Einer Hot, der andere ...
XTB im Test – Warum der Neobroker für...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein