Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Weiss Crypto Ratings aktualisierte sein Rating für Bitcoin, der erneut die 10.000-Dollar-Marke überschritt und derzeit bei 10.120 Dollar gehandelt wird. Weiss bewertet Bitcoin jetzt mit A- oder „ausgezeichnet“, weil sich die Fundamentaldaten verbessern und der Preis auch vor der Halbierung, die in etwa drei Monaten stattfinden wird, sprunghaft ansteigt.
Weiss hatte Bitcoin zuvor herabgestuft, aber die Agentur scheint ihre Meinung geändert zu haben, nachdem die führende Kryptowährung im Januar ihre beste Leistung in den letzten sieben Jahren erzielte.
Weiss bringt fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzbranche ein
Weiss ist relativ neu im Bereich der Krypto-Anlagen, aber die Agentur bringt fast fünf Jahrzehnte Erfahrung in der traditionellen Finanzindustrie mit. Das Unternehmen bietet ein kostenpflichtiges Abonnement für verschiedene Anlageinstrumente für digitale Vermögenswerte an.
Die in den USA ansässige Firma bietet eine Reihe von Krypto-Ratings zur Bewertung von Risiko, Ertrag, technologischer Innovation und Grad der Akzeptanz. Das Unternehmen stellt auch Krypto-Forschungsberichte zur Verfügung, die die Marktstimmung, potenzielle Investitionsmöglichkeiten und Preiswarnungen abdecken.
Dr. Martin Weiss, CEO der Weiss Group, sagte im vergangenen Jahr, dass die Digital Asset Industrie „objektive, unabhängige Bewertungssysteme“ benötigt. Er argumentierte, dass sie „individuelle und institutionelle Investoren in die Lage versetzen werden, Hype und Angst zu überwinden – um die wirklich vielversprechenden Kryptowährungen zu identifizieren“.
Neben der Bewertung von Bitcoin bewertet Weiss regelmäßig die wichtigsten Altcoins, darunter auch Cardanos ADA. Im November 2019 sorgte die Agentur auf Twitter für Aufsehen, als sie sagte, dass Cardano dem Altcoin EOS „eindeutig“ überlegen sei.
Die amerikanische Firma für die Bewertung von Vermögenswerten wurde ebenfalls kritisiert, als sie behauptet, dass die XRP-Community den Wechsel zu XLM in Betracht ziehen sollte, da Stellar einen „technologischen Vorteil“ gegenüber der Ripple-Plattform hat.
Im Oktober letzten Jahres hatte Weiss auch betont, dass China niemals den Bitcoin verwenden würde. Die Kommentare kamen kurz nach der Veröffentlichung der 14. Ausgabe des Krypto-Ranking-Indexes durch das Zentrum für Information und Industrieentwicklung (CCID) von China.
Das CCID hatte EOS auf den ersten Platz gesetzt, das die Liste seit der zweiten Ausgabe der Rangliste anführte. TRON und Ethereum kamen auf den zweiten bzw. dritten Platz.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.