Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit 105.084 BTC in seinen Büchern ist MicroStrategy der mit Abstand größte geschäftliche Bitcoin-Inhaber auf dem Planeten. Mehr als 111.000 BTC werden von Unternehmen gehalten, die dessen CEO Michael Saylor kontrolliert.
Capital International Group erwirbt einen Teil von Microstrategy
Laut SEC-Angaben hat nun die Capital International Group, eine 2,3 Billionen Dollar schwere Vermögensverwaltung mit Sitz in Los Angeles, einen Anteil von 12,2 Prozent an dem auf Bitcoin fokussierten Unternehmen MicroStrategy angemeldet.
Die Capital Group hat nun einen Anteil von 560 Millionen Dollar an MicroStrategy – sie ist damit der zweitgrößte Anteilseigner des Unternehmens nach BlackRock, das eine Beteiligung von 700 Millionen Dollar hält.
Die Capital International Group wurde in der Einreichung als CII bezeichnet:
„CII gilt als wirtschaftlicher Eigentümer von 953.242 Aktien oder 12,2% der 7.782.568 Aktien, von denen angenommen wird, dass sie im Umlauf sind.“
Die Capital International Group erbringt Dienstleistungen für eine Vielzahl von Kunden aus der Finanzbranche – darunter Family Offices, Vermögensverwalter, Pensionstreuhänder und andere. Trotz der Tatsache, dass sich die Vermögensverwaltung noch nicht offiziell zu Bitcoin oder Kryptowährungen geäußert hat, deutet die Investition in MicroStrategy darauf hin, dass sie sich möglicherweise in größerem Umfang mit digitalen Vermögenswerten befassen wird.
Die Bitcoin-Käufe von MicroStrategy
MicroStrategy-CEO Michael Saylor ist in Bitcoin-Kreisen zu einer bekannten Person geworden – dank der wachsenden Bitcoin-Bestände seines Unternehmens, die sich mittlerweile auf über 105.000 Token belaufen. Laut früheren Berichten hat das Unternehmen, das eine Datenanalyseplattform betreibt, insgesamt 2,7 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert, indem es sich Geld geliehen und Aktien ausgegeben hat.
Bitcoin wurde als MicroStrategys „primäres“ Treasury-Reserve-Asset bezeichnet. Das bedeutet: Die Kryptowährung wird für das tägliche Cash-Management verwendet. Die Bitcoin-Bestände des Unternehmens werden jetzt in einer neu gegründeten Tochtergesellschaft namens MacroStrategy LLC gehalten.
Trotz der Tatsache, dass MicroStrategy ein starkes Geschäftsmodell im Bereich der Unternehmensdatenanalyse hat, betrachten Investoren die Firma zunehmend als eine mögliche Alternative zur direkten Investition in Bitcoin. Die starke Aufnahme des kanadischen Purpose Bitcoin ETF und der anhaltende Erfolg des GBTC-Fonds von Grayscale zeigen, dass der institutionelle Hunger wächst.
Fonds wie der Digital Transformation ETF von VanEck versuchen, die Performance von Bitcoin zu replizieren, indem sie Aktien von Unternehmen wie Square, Coinbase und MicroStrategy halten.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.