Immer stärkere Krypto-Nachfrage: Vermögensverwalter Fidelity Digital stockt Personal um 70% auf

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin verzeichnet nach wie vor großes Interesse von Institutionen. Aufgrund der starken Nachfrage nach Kryptowährungen stockt Vermögensverwalter Fidelity Digital nun sogar sein Personal auf.

100 neue Mitarbeiter in 2021

Bärenmarkt? Welcher Bärenmarkt? Wie Bloomberg berichtet, ist die Krypto-Nachfrage unter Institutionen derzeit offenbar so stark, dass der Digi-Asset-Verwalter Fidelity Digital nicht hinterherkommt und nun neues Personal einstellen muss. Hintergrund Fidelity: Fidelity Investments ist einer der weltweit größten und am stärksten diversifizierten Finanzdienstleister. Die Firma mit Sitz in Boston verwaltet ein Kundenvermögen von mehr als 7 Billionen US-Dollar und wickelt nach eigenen Angaben täglich über 1,3 Millionen Trades ab. Fidelity Digital ist die Krypto-Abteilung des Unternehmens. Sie bietet Institutionen nicht nur Krypto-Trading an, sondern auch Verwahrdienstleistungen für Bitcoin. Auf Twitter verkündet das Unternehmen nun:

„In diesem Jahr werden wir fast 100 neue Mitarbeiter einstellen, um unser wachsendes Geschäft zu unterstützen.“

Die Krypto-Community begrüßt den Schritt. Vollzeit-Trader Michaël van de Poppe beispielsweise sieht die Expansion als Zeichen für lebendige Krypto-Märkte. Er kommentiert:

„Fidelity erhöht sein Digital Asset Team um fast 2x, das bedeutet etwas -> das Interesse für den Markt ist immer noch massiv.

Geduld ist gefragt, aber das sind einige gute Nachrichten über Bitcoin und Krypto von den Institutionen.“

Bloomberg zitiert im Bericht außerdem Tom Jessop, den Präsidenten von Fidelity Digital Assets. Jessop zufolge sei 2020 „ein echtes Durchbruchsjahr für den Raum“ gewesen – das Interesse an Bitcoin ist pandemiebedingt explodiert. Allerdings habe seine Firma „mehr Interesse an Ether gesehen“, und dieser Nachfrage wollte man „voraus sein“.

Im Rahmen der Expansion ist nun geplant, bis zu 100 Mitarbeiter in Boston, Salt Lake City und Dublin einzustellen. Das neue Team soll dann für die Entwicklung neuer Produkte zuständig sein und im Unternehmen die Weichen stellen, um neben Bitcoin auch andere Kryptowährungen anzubieten. Erst im November 2020 hatte Fidelity mehr als zwanzig Ingenieure für den Ausbau der Trading- und Verwahrdienstleistungen eingestellt.

Jessop zufolge wolle man darüber hinaus in Zukunft auch Krypto-Trading 24/7 anbieten – also die ganze Woche über, 24 Stunden am Tag. Traditionelle Finanzmärkte schließen übers Wochenende und Nachts. Jessop betont aber: Die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin, Ethereum und anderen digitalen Währungen steige immer weiter – und hier will man offenbar konkurrenzfähig bleiben.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel$2-Billionen-Vermögensverwalter Capital International Group erwirbt 12% von MicroStrategy
Nächster Artikel„Die Ruhe vor dem Sturm“: Gelingt Bitcoin diese Woche der Sprung auf 40.000 Dollar?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × fünf =