Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den Jahren 2017/2018 bei der sogenannten letzten Bitcoin-„Blase“ haben Banken den Druck der kommenden Konkurrenz gespürt und haben vereinzelt angefangen, Transaktionen im Zusammenhang mit „virtuellen Währungen“ zu blockieren. Neuerdings hat sich die Haltung seitens Unternehmen und Banken jedoch zugunsten von Bitcoin & Co. verändert.
Allerdings sind nicht alle Banken auf den Zug aufgesprungen, denn angeblich blockiert die HSBC Kanada nicht nur den Kauf von Kryptowährungen selbst, sondern auch von Unternehmen, die ihrer Meinung nach mit solchen Vermögenswerten zu tun haben.
Angeblich hindert die HSBC Kanada Kunden daran die Aktie Microstrategy zu kaufen unter Berufung einer neuen Krypto-Richtlinie
Microstrategy zählt zu dem ersten großen Unternehmen, das begonnen hat, ein Teil seines Vermögens in Bitcoin zu investieren. Seither ist der CEO Michael Saylor ein regelrechter Befürworter der beliebtesten Kryptowährung und nutzt jede Gelegenheit über BTC zu twittern.
Jeden Tag erweitert sich gerade die Anzahl an Unternehmen, die ihr Engagement in Krypto bekannt geben. Ob PayPal, Square, Tesla oder auch neuerdings die größte amerikanische im Privatbesitz befindliche Immobilien-Firma Caruso.
Dennoch gibt es immer noch einige Banken sowie Institutionen die dem Bitcoin skeptisch gegenüberstehen und wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet auch den Zugang zu dieser Anlageklasse gänzlich verbieten.
Laut einem Krypto-Unternehmer nimmt HSBC Canada gerade eine solche Haltung ein, aber es gibt eine Wendung: Sie stoppen nicht die Kunden vom Kauf von BTC oder Altcoins. Sie verhindern stattdessen, dass Kunden MicroStrategy Aktien kaufen.
Hey @michael_saylor , you may want to ask your legal team if what @HSBC_CA is doing here is legal. It sure does not sound like it is! They wont allow us to buy @MicroStrategy . They maybe naked short… pic.twitter.com/GWSpt5t9eH
— Camiam⚡️☣️ (@Camadamus) April 8, 2021
Die MicroStrategy-Aktien sind neben Bitcoin in die Höhe geschossen, ebenso wie die Gewinne einiger anderer Unternehmen, die früh genug eingestiegen sind. Ein offizielles Statement gibt es bisher noch nicht. Was hinter dieser Krypto-Richtlinie steckt ist ebenfalls noch unbekannt, doch wir halten Dich auf dem Laufenden.
Zuletzt aktualisiert am 10. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.