Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
On-Chain-Datenanbieter Glassnode beschreibt den aktuellen Bitcoin-Markt als „Schlachtfeld zwischen den Bullen und den Bären“: Keinem gelingt es, die Kontrolle über die Preisaktion zu erlangen, BTC dümpelt seit Tagen im mittleren $35k-Bereich. Folgt auf das anhaltende Seitwärtstrading der Absturz – oder bricht BTC zu neuen Höhen aus? Was sagen Analysten über Bitcoins Aussichten?
Der Rückgang – nur eine kleine Beule?
Trader CryptoTony_ hält den jüngsten Bitcoin-Crash für lediglich „eine kleine Beule“. Er ist davon überzeugt, dass BTC sich nach wie vor auf dem Weg zu sechsstelligen Preisen befindet und schreibt seinen mehr als 66.000 Twitter-Followern:
„Bitcoin geht immer noch stark auf $100,000 und darüber hinaus in diesem Jahr zu… Dies ist eine kleine Beule auf der Reise“
#Bitcoin is still very much going to $100,000 and beyond this year … This is a small bump on the journey
In order to impulse up we need to convince many $BTC is finished. Those same people will FOMO in and push the price up further 👌🏻 This is how the market works
— Crypto Tony (@CryptoTony__) May 30, 2021
Eine Einschätzung, die zwar von vielen Branchenbeobachtern geteilt wird. Auch @rektcapital, Autor des „Rekt Capital“-Newsletter, glaubt, dass Bitcoin sämtliche Verluste wieder aufholen wird. Die einzige Frage sei, ob man geduldig genug ist, um es zu erleben.
Es gibt allerdings auch einige bearishe Stimmen. Krypto-Trader „Dave The Wave“ beispielsweise warnt kurzfristig vor einem Absturz auf bis zu 20.000 Dollar. Sein Wort hat in der Community Gewicht, denn er hat Bitcoins jüngsten Crash vom Höchststand bei $60.000 vorausgesagt. Seiner Analyse zufolge bildet Bitcoin ein bärisches Muster, das auf einen massiven Rückgang hindeutet.
Another possible H&S forming…. pic.twitter.com/q3CJ11dzBl
— dave the wave🌊 (@davthewave) May 23, 2021
Neue Höchststände im August?
Dieser Rückgang dürfte allerdings nötig sein, damit Bitcoin in der zweiten Jahreshälfte parabolisch steigen kann. Dave The Wave zufolge könnte BTC seinen Abwärtstrend dann im August umkehren und den Bull-Run fortführen. Er schreibt:
„Auf der positiven Seite der Dinge, und auf der Grundlage von Momentum, wie durch das Histogramm gemessen, gibt es eine gute Chance, dass sich der Preis schon im August wieder dreht.“
On the positive side of things, and on the basis of momentum as measured by the histogram, a good chance of seeing price turn around as early as August. pic.twitter.com/aLjQVmXvWz
— dave the wave🌊 (@davthewave) May 29, 2021
Auch Top-Analyst Willy Woo hat zuletzt seine Einschätzung wiederholt, dass Bitcoins Bullenmarkt intakt ist und neue Höchststände bevorstehen. Hierfür stützt er sich auf On-Chain-Daten, die ein enormes Nutzerwachstum verdeutlichen. Kurzum: Ungeachtet der Preisaktion sieht das Bitcoin-Netzwerk immer mehr User – ein positives Zeichen.
Vielleicht trifft nun auch auf die Krypto-Märkte zu, was Warren Buffet einst über Aktien gesagt hat. Der legendäre Investor (und Bitcoin-Hater) wird zitiert mit den Worten:
„Die Börse ist eine Vorrichtung, um Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu transferieren.“
In diesem Sinne könnte HODLn (also das schlichte Kaufen und Halten eines Vermögenswertes) nach wie vor die beste Krypto-Strategie darstellen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.