Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Krypto-Märkte sehen seit einigen Stunden rot: Es ist Bitcoin nicht gelungen, sich über der wichtigen Unterstützungszone von $42.150 gegenüber dem US-Dollar zu halten. Die Bullen mussten den Kampf verlorengeben, und BTC rutschte danach in den frühen Morgenstunden unter $40K.
Ingesamt sackte Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 12,8% ab, bezogen auf die vergangenen 7 Tage sind es sogar 31%. Der Bitcoin-Kurs konnte sich zwar leicht erholen, notiert aktuell bei 40.301 Dollar. Viele Investoren und Analysten fragen sich aber: Wie tief könnte die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung jetzt fallen?
Bitcoin baut immer weiter ab
PlanB, Erfinder des legendären Bitcoin-Stock-To-Flow-Preisvorhersagemodells, kommentiert den Rückgang aktuell auf Twitter und schreibt: Der Bitcoin-Preis befindet sich jetzt erneut bei $39K – und ist damit wieder genau so viel wert wie am 8. Februar. Das war der Tag, an dem Elektroautobauer Tesla verkündete, $1,5 Milliarden in Bitcoin gekauft zu haben.
We are back at Feb 8 open price of $39K, when Tesla made the bitcoin announcement. #FullCycle https://t.co/8JC9XK8Lug
— PlanB (@100trillionUSD) May 19, 2021
Unklar ist, wie es von hier aus weitergeht für BTC. Eine bearishe Prognose liefert Analyst Carter Worth auf CNBCs „Fast Money“: Demnach könnte der BTC-Kurs auf bis zu $29.000 crashen.
Unterstützt wird die These vom Umstand, dass die Bitcoin-Zuflüsse an die Börsen in den letzten Tagen massiv zugenommen haben. Einfach ausgedrückt: Viele Investoren verschieben ihre Coins auf Exchanges – womöglich, um zu verkaufen.
Cnbc calling for $29k pic.twitter.com/KJ1WRHlxVX
— frxresearch (@frxresearch) May 18, 2021
Crasht BTC wirklich auf $29k?
Trader @CryptoTony_ hat Bitcoins Charts ebenfalls analysiert und erläutert seinen mehr als 60.000 Followern, welche Bereiche bei BTC jetzt kritisch sind. Auch er hält einen Rückgang auf bis zu $29.000 für möglich, schreibt:
„$35.000 und $29.000 sind zwei Bereiche, die für mich von Interesse sind, und ich werde mir die Reaktionen auf diese Ebenen ansehen.“
This is how i would sub label my wave 3 and so i will not be looking to long #Bitcoin just yet
$35,000 and $29,000 are two areas of interest to me and will look at reactions at these levels pic.twitter.com/Ex3jfW9PL8
— Crypto Tony (@CryptoTony__) May 19, 2021
Aber es gibt auch positive Faktoren. Wie Statistiken der Forschungsfirma Glassnode zeigen, kommt es auf diesem Preis-Niveau auch zu massiven Bitcoin-Käufen. Investor Lex Moskovski kommentiert dies folgendermaßen:
„16.835 #Bitcoin von Börsen in den letzten 10 Minuten abgezogen.
Jemand kauft Angst.“
16,835 #Bitcoin withdrawn from exchanges in last 10 minutes.
Someone’s buying fear. pic.twitter.com/FgcczrpMQu
— Lex Moskovski (@mskvsk) May 19, 2021
Gemeint ist damit: Es gibt offenbar nach wie vor große Branchenteilnehmer, die von Bitcoins Erfolg überzeugt sind – und die nutzen die Verlustängste der Panikverkäufer, um günstig Bitcoin zu akkumulieren.
Zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.