Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das institutionelle Interesse an Bitcoin und Kryptowährungen ist ungebrochen. Nun hat eine israelische Investmentgesellschaft enthüllt: Sie hat Bitcoin gekauft im Wert von $100 Millionen Dollar.
Allerdings wurden die bereits im Dezember 2020 gekauften BTC nicht eisern gehodlt, sondern im Februar gewinnbringend verkauft, wie Gilad Altshuler, Co-CEO und Gründer des Unternehmens erklärt:
„Die $100 Millionen-Investition wurde zu $200 Millionen, und von den $200 Millionen haben wir bereits etwa ein Drittel verkauft.“
Man erwäge allerdings abhängig von der Preisaktion zusätzliche Bitcoin-Käufe. Es sei eine neue Investition für das Unternehmen gewesen, zudem habe es „ein paar Monate“ gedauert, bis man alle relevanten Genehmigungen beisammengehabt habe.
Die Firma verwaltet rund $65 Milliarden, der Bitcoin-Kauf macht also lediglich 0,3% des Gesamtvermögens aus.
Norwegischer Milliardär wird Bitcoin-Bulle
Die vielzitierte institutionelle Annahme – also die Entwicklung, dass zahlreiche Unternehmen (wie MicroStrategy oder Tesla) Bitcoin kaufen, z.B., um sich vor der Dollar-Entwertung zu schützen –, ist präsenter denn je.
Die israelische Investmentgesellschaft folgt auf zahlreiche andere Institutionen, die Bitcoin kaufen. So hat beispielsweise vor kurzem auch Kjell Inge Røkke, ein norwegischer Milliardär und Gründer der Ölfirma Aker ASA, über $59 Millionen in BTC investiert.
Røkke ist überzeugt: Bitcoin könne eines Tages „der Kern einer neuen monetären Architektur“ werden, sein Preis „Millionen von Dollar“ erreichen.
Doch wer ist der neue Bitcoin-Bulle auf dem Markt? Die Aker ASA ist eine norwegische Holding mit Unternehmenssitz in Oslo, sie hält Investitionen im Offshore-, Fischerei-, Werft- und Konstruktionsbereich.
Darüber hinaus hat Kjell Inge Røkke kürzlich die Seetee AS gegründet – ein Krypto-Investmentunternehmen. Laut Røkke seien die in Bitcoin investierte Summe ein „Betrag, den wir mit der Zeit deutlich erhöhen wollen“. Der Bitcoin-Investor: „Unsere Strategie ist es, zu hodln“.
Seetee plant, sich anfänglich auf vier Bereiche zu konzentrieren:
1. „in Bitcoin investieren und ihn besitzen“
2. „Beitritt zur Bitcoin- und breiteren Blockchain-Community und Aufbau von Partnerschaften mit führenden Akteuren“
3. „die Einführung von Bitcoin-Verifizierungsverfahren“
4. „der Aufbau und die Investition in Innovationsprojekte und Unternehmen im Bitcoin- und Blockchain-Ökosystem“
Insgesamt also durchaus bullishe Nachrichten für Bitcoin und das breitere Krypto-Ökosystem.
Zuletzt aktualisiert am 13. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.