Bitcoin-On-Chain-Analyst: „Geduld“, der BTC-Selloff ist bald vorbei

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Investoren und Trader blicken mit großer Sorge auf Bitcoins jüngsten Rückgang unter 35.000 Dollar: Vor einigen Stunden ist BTC unter ein wichtiges Support-Niveau gerutscht und droht nun weiter abzusacken. Viele Analysten hoffen auf einen Aufschwung über 36.000 Dollar und neues bullishes Momentum, um den Aufwärtstrend der Kryptowährung Nummer 1 fortzusetzen. Dass es dazu kommen wird, glaubt On-Chain-Analyst William Clemente. Er rät zu Geduld, denn seiner Einschätzung nach hat der jüngste Ausverkauf bald ein Ende.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Harmloser Ausverkauf – oder ernsthafter Rückgang?

Aktuell notiert BTC bei 33.166 Dollar und zeigt weiterhin Anzeichen von Schwäche. Innerhalb der letzten 24 Stunden musste BTC rund 8% verlorengeben – ein Trend, der sich bereits die letzten sieben Tage gezeigt hat: Hier ist Bitcoin ebenfalls rund 8% gefallen. Ein Indiz für künftige Abwärtsbewegungen?

Es gibt zahlreiche Metriken, die Analysten dazu nutzen, Bitcoins mögliche Preisaktion vorherzusagen. Eine davon sind die Börsen-Zu- und Abflüsse der Coins. Damit gemeint ist die Anzahl an Bitcoins, die Nutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf die Krypto-Exchanges transferieren – oder von diesen Exchanges abheben.

Hierzu hat sich nun der beliebte On-Chain-Analyst William Clemente geäußert. Er sieht Licht am Ende des Tunnels und kommentiert: Die Verkäufer auf den BTC-Märkten fangen an, Anzeichen von Erschöpfung zu zeigen. Dem Analysten zufolge werden derzeit Bitcoins mit der höchsten Rate seit November von den Börsen abgezogen.

„Seit über zwei Wochen hat der Markt mit Verlusten verkauft. Dieser Prozess scheint jedoch fast abgeschlossen zu sein.“

Krypto-Einsteiger stoßen Coins ab

Der Hintergrund des Ausverkaufs, so seine Analyse: Nach wie vor sind es die Krypto-Einsteiger, also die Kurzzeithalter, die ihre Coins verkaufen. Aufgekauft werden die Bitcoins allerdings von den Krypto-Veteranen, also den Langzeithaltern.

„Langfristige Inhaber akkumulieren, während kurzfristige Inhaber verkaufen. Aber hier wird es interessant: Im letzten Monat haben die Verkäufe von kurzfristigen Inhabern die Käufe von langfristigen Inhaber ausgeglichen. In den letzten sieben Tagen jedoch gleichen die Käufe der langfristigen Inhaber die Verkäufe der kurzfristigen Inhaber aus.“

Einfach ausgedrückt: Neue Marktteilnehmer verkaufen ihre Bitcoins immer noch mit Verlust, aber Clemente zufolge dreht sich das Verhältnis langsam um – Verkäufer werden weniger, Käufer werden mehr. Der Analyst rät deshalb dazu, sich in Geduld zu üben. Sein Fazit:

„Dieser Prozess wird eine Weile dauern, bis er abgeschlossen ist. Jetzt heißt es Geduld haben.“

Sollte es tatsächlich so kommen, wie Clemente vorhersagt, könnte jetzt eine gute Gelegenheit sein, günstig Bitcoin zu kaufen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel$32k! Bitcoin sinkt unter kritisches Niveau – das gefürchtete Todeskreuz?
Nächster ArtikelRallye im Juni? Profi-Trader enthüllt fünf Altcoins, die sich lohnen könnten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Bitcoin News: Here we go again – BTC bei 100.000 Dollar
Miriam Weitz
vor 5 Stunden

Nachdem der Bitcoin sich in den letzten Wochen unglaublich schwergetan hatte, die psychologisch wichtige...

Lesen Sie Weiter
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...
Ethereum ETFs verzeichnen höchste Kapit...
The dark Side of Meme-Coins – Hawk Tua...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

16 − 9 =