Bitcoin pumpt nur kurz nach bullishem Citibank-Bericht – Verkaufsdruck nimmt zu

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Woche fing gut an: Bitcoin pumpte nach einem enttäuschenden Wochenende ins Grün und konnte damit einen beträchtlichen Teil seiner jüngsten Verluste wieder wettmachen. Allzu lang hielt die Dynamik allerdings nicht an, denn nach einem kurzen Anzapfen der $50k-Region sah sich die Kryptowährung Nummer 1 mit starkem Verkaufsdruck konfrontiert.

Das ließ BTC infolge wieder auf Tiefststände bei rund 48.400 Dollar absinken. Zuvor hatte die US-Bank Citibank einen optimistischen Bericht veröffentlicht, nach dem sich Bitcoin an einem Wendepunkt befindet.

Und das klingt in der Analyse durchaus bullish: Demnach sei Bitcoin bereit, die “Währung der Wahl” für den globalen Handel zu werden.

Bitcoin am „Wendepunkt“

In den letzten Wochen hatten bereits verschiedene Traditionsbanken erklärt, für ihre Kunden nun Bitcoin-Dienstleistungen in irgendeiner Form anzubieten oder künftig anbieten zu wollen. Der Bericht der Citibank bestätigt diese Entwicklung, die Forscher sprechen fast schon poetisch von einer „spekulativen Implosion“:

“Die Entwicklungen in naher Zukunft werden sich wahrscheinlich als entscheidend erweisen, da die Währung am Wendepunkt zwischen Mainstream-Akzeptanz oder einer spekulativen Implosion balanciert.”

Dem Bericht zufolge gebe es allerdings „immer noch anhaltende Probleme, die eine weit verbreitete Annahme einschränken könnten”. Sicherheitsprobleme zählen allerdings nicht unbedingt dazu, so die Experten der Citibank, denn:

“Sicherheitsprobleme mit Kryptowährungen treten zwar auf, aber im Vergleich zu traditionellen Zahlungen schneiden sie besser ab”

Stolpersteine seien für institutionelle Investoren unter anderem Bedenken hinsichtlich der Kapitaleffizienz (lohnt es sich überhaupt, Bitcoin zu kaufen?), der Verwahrung oder der Sicherheit von Bitcoin. Es gibt also auch für institutionelle Krypto-Investoren viele ungeklärte Fragen, die vor einem Investment geklärt werden müssen.

Bitcoin bei $60 kommt… bloß wann?

Ungeachtet des Rückgangs heute Morgen sehen verschiedene Branchenteilnehmer Bitcoin in den nächsten Wochen auf 60.000 Dollar steigen – denn BTCs parabolischer Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Krypto-Analyst TeddyCleps beispielsweise kommentiert: Bitcoin hat seinen bisherigen Widerstand in Support verwandelt – und sieht gut positioniert aus, um über $60k zu steigen. Das sei bloß eine Frage des „Wann“, nicht des „Ob“. TeddyCleps:

https://twitter.com/TeddyCleps/status/1366673153511014403

Die nächsten Stunden dürften zeigen, ob Bitcoin entsprechende Stärke aufbauen kann, um die psychologische $50k-Marke bald erneut zu knacken.

Zuletzt aktualisiert am 2. März 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.