Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin, die weltgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, durchbrach vor einigen Stunden die $60.000-Marke, angetrieben von Futures- und Spot-Tradingaktivitäten. BTC hat jetzt über 990% an Investoren im letzten Jahr an Wert zugelegt, und 6,6% in den letzten 24 Stunden.
Daten zeigen, dass „Short“-Positionen im Wert von über $490 Millionen, oder Wetten gegen die steigenden BTC-Preise, als Folge des Preisanstiegs liquidiert wurden.
Die Bewegung ist eine Art massive Wiederbelebung für den Vermögenswert – er fiel am 12. März letzten Jahres auf unter $4.000 – ein Tag, an dem viele in Frage stellten, ob er sich jemals wieder erholen könnte.
Bitcoin begann das Trading gestern unter $56.000, stieg aber in den Nachmittagsstunden des Londoner Tradings über das Preisniveau von $60.000. Im Laufe der nächsten Stunden pushten die BTC-Bullen den Coin schließlich auf ein neues Allzeithoch bei 61.700 Dollar.
Die Bewegung fiel mit der Verteilung von Stimulus-Schecks in den USA im Wert von $1.400 als Hilfe im Zuge der anhaltenden Coronavirus-Pandemie zusammen.
Einige, wie der populäre Bitcoin-Investor und Pädagoge Anthony Pompliano, twitterten sogar, dass die neue Runde der Stimulus-Schecks schließlich von den Bürgern aufgebraucht werden würde – um Bitcoin zu kaufen.
$60,000 bitcoin and stimulus checks hitting this weekend.
Oh my! This should be fun.
— Pomp 🌪 (@APompliano) March 13, 2021
Wie Charts zeigen, bleibt Bitcoin vorerst in einem starken Aufwärtstrend. Er wird über seinem 21-periodischen exponentiellen gleitenden Durchschnitt getradet – ein beliebtes Mittel, das von Tradern verwendet wird, um die Richtung und Stärke von Trends für jedes Asset zu bestimmen. BTC bleibt in einem Aufwärtstrend seit der $49.000-Marke.
Was sagen die On-Chain-Daten?
Die On-Chain-Daten zeigen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein „überwiegend bullisches“ Umfeld für den Vermögenswert. Die Konzentrations-Metrik deutet darauf hin, dass „Wale“, oder Inhaber mit großen Mengen an Bitcoins, zu diesen Preisen Bitcoin kaufen, während die Futures-Märkte ebenfalls ein „bullisches“ Zeichen zeigen.
Das „Net Network Growth“ – ein Maß für das Wachstum des zugrundeliegenden Netzwerks – zeigt ein bärisches Zeichen (-0,44%), ebenso wie die Anzahl der großen Transaktionen (-0,44%) – ein Zeichen dafür, dass der Markt überhitzt sein und eine kurze Korrektur erleben könnte.
In der Zwischenzeit scheint sich der Preisanstieg verlangsamt zu haben – zumindest vorerst. Bitcoin erlebte Verkäufe bei der $60.600-Marke und fiel auf $59.940, bevor er sich wieder erholte und (Zeitpunkt dieses Artikels) über $60.700 tradete.
Bitcoin, derzeit die Nummer 1 nach Marktkapitalisierung, ist in den letzten 24 Stunden um 6,6% gestiegen. BTC hat eine Marktkapitalisierung von $1.12 B. mit einem 24 Stunden Volumen von $59.7 Mrd.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 14. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.