Bitcoin-Bull-Run-Strategie: Wann sollte man seine Bitcoins eigentlich verkaufen?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin befindet sich jetzt seit einem Jahr in einem Aufwärtstrend, und angesichts der Stärke der Bewegung und der Tatsache, dass der Vermögenswert ist jetzt bei mehr als $60.000 pro Coin getradet wird, fragen sich viele: Wann sollte man eigentlich verkaufen?

Nach vergangenen Krypto-Bullenmarkt-Daten dauerte der letzte Schub auf den Höhepunkt und das verbleibende Drittel des Bull-Runs nur für einen Zeitraum von vierzig Tagen, bevor alles vorbei ist. Aber ist es möglich zu wissen, wann dies geschieht oder wann es zu Ende ist?

Geschwindigkeit und Volatilität an der Spitze nimmt zu

Die Anlageklasse der Kryptowährungen ist von Natur aus hochspekulativ, beginnt aber, sich fundamental zu stabilisieren, da die Annahme stattfindet und „Proof of Concepts“ zu funktionierenden Produkten werden.

Dank der Halbierung der Bitcoin-Blockbelohnung, die sich alle vier Jahre wiederholt, können Krypto-Marktzyklen bisher mit einiger Genauigkeit getimt werden.

Nach jeder Halbierung ist es an der Zeit, das Trading mit Bitcoin einzustellen und stattdessen auf die nächste Phase des Kursanstiegs zu warten. Das Timing der Spitze ist jedoch nicht so einfach.

Jede Bewegung, wenn sie gemessen und in Drittel unterteilt wird, sieht die schnellste und heftigste Bewegung im letzten Drittel. Den Daten zufolge finden diese Perioden und das letzte Drittel des Bullenlaufs in einem Zeitrahmen von nur vierzig Tagen und vierzig Nächten statt.

Bitcoin-Peaks und Krypto-Markt-Zyklen timen: Wann man Coins verkaufen könnte

Innerhalb dieser vierzig Tage vollendet der Bitcoin-Preis seinen letzten parabolischen Schub und sieht den ersten Bruch dieses Anstiegs, von dem er sich nicht erholen kann.

Das Verpassen dieses letzten Drittels führt zu erheblichen Verlusten – bis zu 50% vom Höchststand des Vermögenswertes fast sofort.

Die Daten besagen auch, dass Vermögenswerte, die parabolisch gestiegen sind, sobald sie gebrochen sind, 80% oder mehr zurückgehen. Der ikonische Rohstofftrader Peter Brandt hat den Tiefststand der Kryptowährung fast ein ganzes Jahr im Voraus mit Hilfe dieser zuverlässigen Metriken genau vorhergesagt.

Während des letzten Bullenmarktes fiel der Bitcoin-Preis von $20.000 auf nur $3.000 – was viele Investoren dazu veranlasste, auf einen weiteren Zyklus zu warten, um mit Gewinn auszuzahlen.

Im Zyklus davor ist der Bitcoin-Preis ebenfalls um 80% zurückgegangen und er wird es wieder tun, wenn dieser Zyklus abgeschlossen ist. Ungeachtet dieses Risikos steigen Investoren immer noch ein und versuchen, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen.

Vergangene Zyklus-Tops sind historisch gesehen fast immer im November und Dezember passiert, was historisch gesehen eine Zeit ist, in der die Märkte ihre zyklischen Höchststände erreichen.

Es ist nicht ganz klar, warum das so ist, aber da es sich um eine weithin bekannte Tatsache handelt, könnten alle Spitzen während dieses Bullenlaufs vorweggenommen werden.

Eine andere Möglichkeit, den Zeitpunkt der Spitze zu bestimmen, besteht darin, darauf zu achten, dass der monatliche RSI die Höchststände vergangener Bullenzyklen erreicht – und erst dann ist es ein Ratespiel, wann die Spitze tatsächlich erreicht ist.

Ungeachtet dessen ist es für viele Investoren nach wie vor eine kluge Strategie, ihre Coins gar nicht zu verkaufen – sondern sie einfach zu hodln, bis sie massiv an Wert gewonnen haben.

Zuletzt aktualisiert am 14. März 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.