Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist es zum ersten Mal seit Mai gelungen, über 50.000 Dollar zu steigen. Wie geht es für BTC von hier aus weiter?
Bitcoin-Bullen müssen kämpfen
Bitcoin hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich: Am Freitag Mittag trieben die Bullen die Kryptowährung Nummer 1 von unter 47.000 Dollar auf mehr als 49.000 Dollar. BTC tradete daraufhin einige Stunden seitwärts, fiel zeitweise auf bis zu 48.480 Dollar.
Gestern Abend versuchten die Bullen dann erneut, Bitcoin über 50.000 Dollar zu bringen – und diesmal mit Erfolg. Heute in den frühen Morgenstunden touchierte BTC $50k nicht nur, er stieg auf lokale Höchststände von bis zu 50.350 Dollar. Aktuell tradet Bitcoin mit 50.130 Dollar wieder leicht darunter – ein Plus von 1,9% innerhalb der letzten 24 Stunden.
Der erste Anstieg über 50.000 Dollar seit Mai hat die Krypto-Community natürlich in Euphorie versetzt: Endlich ist ein erster Meilenstein auf dem Weg zum alten Allzeithoch erreicht.
Trader „Crypto Birb“ kommentiert:
$BTC over 50k usd
— Adrian Zduńczyk, CMT (@crypto_birb) August 23, 2021
„Rekt Capital“ begrüßt den Anstieg ebenfalls:
Welcome back to $50,000 #BTC $BTC #Crypto #Bitcoin
— Rekt Capital (@rektcapital) August 23, 2021
Doch wie geht’s von hier aus für BTC weiter? Nimmt Bitcoin Kurs auf 60.000 Dollar – oder folgt der Rückgang und erneutes Seitwärtstrading? Was sagen Analysten über Bitcoins kurzfristige Aussichten?
Der populäre Trader „Crypto Tony“ (@CryptoTony_ auf Twitter) betont: Bitcoin ist noch nicht aus dem Gröbsten raus und könnte durchaus wieder abbauen. Die Kryptowährung Nummer 1 muss an dieser Stelle Stärke beweisen – ansonsten übernehmen die Bären wieder die Kontrolle. CryptoTony:
„Das Hoch der Range muss für die Bullen halten, weil, wenn es verloren ist, dann werden wir erleben, wie die Bären die Kontrolle übernehmen.“
Dass der Bereich letzte Nacht gehalten habe, sei zwar „großartig“ gewesen – man müsse aber jetzt ein Auge drauf haben.
The range high has to hold for the bulls because if it is lost then we will see the bears take control .. We held the area last night, which was great, but going forward make sure to keep an eye on it pic.twitter.com/g5WBs7jMvy
— Crypto Tony (@CryptoTony__) August 23, 2021
BTC ist jetzt besonders anfällig für eine Korrektur
Auch Top-Trader @CredibleCrypto rät zur Vorsicht. Er schreibt seinen mehr als 227.000 Followern: Bitcoin bewegt sich nun auf seinen Schlüsselwiderstand zwischen 52.000 und 60.000 Dollar zu – und genau diese Region sei extrem anfällig für eine Korrektur. Der Branchenbeobachter hält allerdings auch einen Durchbruch über die Region für möglich. CredibleCrypto:
„Da wir uns dem wichtigen Widerstand zwischen 52-60k nähern, ist es an der Zeit, vorsichtig zu sein. Es ist zwar möglich, dass wir durchbrechen, aber dieser Bereich ist der wahrscheinlichste Ort für eine Korrektur, wenn es denn eine geben wird.“
As we approach key resistance between 52-60k, it is time to be cautious. While it’s possible we break through, this region is the MOST LIKELY place to see a correction if we are going to get one. Also, funding has flipped positive for the 1st time since our 28k bottom. $BTC https://t.co/LnBHTT5Fcy pic.twitter.com/Po3Rg15hYa
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) August 23, 2021
Bitcoin befindet sich also mal wieder am Scheideweg. Gelingt es den Bullen jetzt, genug Momentum zu entfalten, um die Kryptowährung Nummer 1 aufs Allzeithoch und darüber hinaus zu treiben? Das liegt laut Coinmarketcap.com bei 64.863 Dollar – und damit nur 22,66% unter dem derzeitigen Kurs.
Zuletzt aktualisiert am 23. August 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.