Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Gestern hatte Bitcoin (BTC) erstmals seit dem 22. Juni 2021 einen neuen Tiefstand erreicht und rutschte unter die 30.000 US-Dollar-Marke. Am Dienstagmorgen notierte der Bitcoin noch einen Preis von 29,703 US-Dollar und brach somit um 6,53% zum Vortag ein. Zwar konnte Bitcoin die 30.000 US-Dollar Marke in der Nacht von gestern auf heute wieder durchbrechen – durchatmen kann man deswegen noch nicht.
Bitcoin durchbricht erneut die 30.000 US-Dollar Marke
Somit befindet sich der Bitcoin Preis zwar auf Erholung und bannt erstmals das Ausbruchsniveau von 20.000 US-Dollar, dennoch bleibt die Lage zunächst erstmals kritisch. Um wieder richtig in Fahrt zu kommen, müsste ein Rebound in Richtung des Widerstands im 35.000 US-Dollar Bereich kommen – dafür scheinen jedoch derzeit die Impulse zu fehlen.
Erholung erst ab oberhalb der 40.000 US-Dollar Marke in Sicht
Während es kurzfristig gute Nachrichten für den gesamten Kryptowährungsmarkt gibt, sind Anleger von Bitcoin derzeit nach wie vor angespannt. Denn eine Erholung des Bitcoin Preises wäre erst oberhalb der 40.000 US-Dollar Marke bemerkbar. Ob und wann sich Bitcoin wieder über die obere Begrenzung des Seitwärtstrendes begeben wird, ist derzeit noch ungewiss.
Zunächst stehen die Zeichen jedoch auf die Stabilisierung und die Fortsetzung des jüngsten Seitwärtstrends. Sollte sich der Aufwärtstrend nun fortsetzen, könnte es zu einer langfristigen Erholung kommen. Angesichts des derzeitigen Aufwärtstrends am Kryptowährungsmarkt wäre dies sehr wahrscheinlich.
Bitcoin und Altcoins legen zu – Erholung in Sicht?
Nicht nur Bitcoin, aber auch Altcoins konnten sich innerhalb der letzten 24 Stunden deutlich erholen. Auch Ethereum (ETH) erholte sich oberhalb des Widerstandsniveaus von 1,750 US-Dollar. Der nächste wichtige Widerstand liegt hier in der Nähe von 1,880 US-Dollar. Auch andere Coins konnten in den letzten Stunden zulegen, insgesamt scheint sich der Kryptowährungsmarkt erst einmal auf Erholungskurs zu befinden.
Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte sich der globale Kryptomarkt um 4,18% steigern, wobei die eindeutigen Gewinner Altcoins wie THORchain (RUNE) mit einem Plus von 21,98%, Quant (QNT) mit einem Plus von 18,65% und Polygon (MATIC) mit einem Plus von 17,96% sind. Generell scheint es nun zu einem Aufwärtstrend der Altcoins zu kommen.
Jetzt Kryptos bei eToro kaufen
Zuletzt aktualisiert am 29. September 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.