Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Tagen und Wochen darum gekämpft, ernsthaften Schwung zu gewinnen, wobei die Verkäufer einen massiven Widerstand um $40.000 aufgebaut haben.
Die Kryptowährung hat einen starken Aufschwung von ihren Tiefstständen bei $30.000 verzeichnet, die letzte Woche erreicht wurden – allerdings bleibt es weitgehend unklar, ob die V-förmige Erholung, die in der Zwischenzeit zu sehen war, wirklich ausreicht, um eine neue Welle des Wachstums auszulösen oder nicht.
Ein On-Chain-Analyst kommentiert nun jedoch, dass Bitcoin trotz technischer Unsicherheiten fundamental bullish bleibt. Er weist diesbezüglich auf einen kontinuierlichen Anstieg der Bitcoin-Akkumulationsadressen hin und schreibt: Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass weiteres Wachstum in absehbarer Zeit bevorsteht.
Bitcoin fällt nach Ablehnung bei $40.000 tiefer
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet Bitcoin bei seinem aktuellen Preis von $37.400. Dies ist ein bemerkenswerter Rückgang von seinen jüngsten Höchstständen bei $40.000, die gestern erreicht wurden.
Der Verkaufsdruck bleibt hier vorerst unüberwindbar – und jede weitere Abwärtsbewegung könnte sich als schwerwiegend für den gesamten Markt erweisen.
BTC sieht starken Re-Akkumulationstrend
Ein bullisher Trend, der derzeit das Wachstum von Bitcoin untermauert, ist ein schnell wachsendes Akkumulationsmuster unter Kleinanlegern. Kleinanleger kaufen Bitcoin massiv und lagern diese ein.
Dies wird durch die Anzahl der sogenannten „Akkumulationsadressen“ der Kryptowährung verdeutlicht, die derzeit 2,7 Millionen schlummernde BTC enthalten. Das ist ein enorm bullishes Zeichen, da es das Vertrauen in die Kryptowährung verdeutlicht.
Darauf weist ein On-Chain-Analyst aktuell hin. Er schreibt:
„2,7 Millionen $BTC werden in Akkumulationsadressen gehalten – das ist ein Anstieg von 17% im letzten Jahr. Dies sind Adressen, die mindestens 2 eingehende Transaktionen erhalten haben und nie Geld ausgegeben haben. Miner- und Austauschadressen sind ausgeschlossen“
Wenn sich dieses Muster fortsetzt, könnte es die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung weiterhin mit unterschwellig mit Stärke versorgen – und die erlaubt es ihm letztendlich womöglich, signifikant weitere langfristige Aufwärtsbewegungen zu sehen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.