Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Unter den ersten Ankündigungen, die aus dem lang erwarteten Cardano Africa Special hervorgingen, enthüllte Input-Output Global eine Partnerschaft mit World Mobile. Die Kooperation folgt der globalen Vision von IOG und zielt darauf ab: “connect the unconnected”.
Zunächst werden die Partner ihre Bemühungen auf Sansibar und den Großraum Tansania konzentrieren. Sie werden einen einzigartigen Ansatz nutzen, um den Menschen in der Region eine Internetverbindung mit erneuerbarer Energie zu ermöglichen. Basierend auf der IOG Atala PRISM-Lösung werden die Partner einen Netzwerkknoten auf der Blockchain-Infrastruktur von Cardano aufbauen.
Das Netzwerk wird von Geschäftsinhabern genutzt werden und als lokales Relais fungieren, um eine „erschwingliche“ lokale Internetverbindung bereitzustellen. Um darauf zuzugreifen, können sich Nutzer über Atala PRISM anmelden. So erhalten sie Zugang zu digitalem Banking, Gesundheitsfürsorge und wichtigen Dienstleistungen.
Der CEO von World Mobile Chain, Micky Watkins, sagte, dass diese Kooperation eine neue Welt für Nutzer in der Region eröffnen wird. In einer Pressemitteilung fügte Watkins hinzu:
Wir alle leben auf einem Planeten, aber seit vielen Jahren haben wir einen Teil davon vernachlässigt und nennen ihn sogar eine dritte Welt. Word Mobile hat ein Netzwerk aufgebaut, das auf einer neuen Beziehung zwischen Menschen und Konnektivität basiert, in dem Eigentum, Governance und Identität zusammenwirken, um den Nutzer zu ermächtigen und den Zugang für alle auf eine nachhaltige Weise zu ermöglichen.
Cardano könnte 700 Millionen Menschen in Afrika verbinden
Die Partnerschaft hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum ersten Quartal 2022 Tausende von Kunden zu verbinden. Ihr ultimatives Ziel ist es jedoch, mehr als die Hälfte der Bevölkerung mit lebenswichtigen Dienstleistungen wie Bildung, Bankwesen und Finanzen, Gesundheitswesen und anderen zu verbinden.
Vor ein paar Tagen haben IOG und die äthiopische Regierung eine Partnerschaft angekündigt, um Atala PRISM als Teil ihrer digitalen Strategie zu implementieren. Äthiopien wird Cardano in einem Versuch verwenden, sein Bildungssystem zu überholen. So werden mehr als 5 Millionen Schüler, darunter 750.000 Lehrer, in 3.500 Schulen diese Lösung nutzen.
Die Zusammenarbeit wird akademischen Betrug bekämpfen, aber vor allem wird sie es Millionen ermöglichen, eine maßgeschneiderte Ausbildung zu erhalten, auf ihre akademischen Unterlagen zuzugreifen und der Regierung zu ermöglichen, Ressourcen effizient zu verfolgen und zu verteilen. Langfristig könnte Äthiopien eine datengesteuerte Bildungspolitik genehmigen.
Beide Partnerschaften, mit World Mobile und der äthiopischen Regierung, sind das Ergebnis einer fünfjährigen Anstrengung, die IOG unternommen hat. Zusätzlich zu der Kooperation hat sich IOG mit 10 % an der World Mobile Group beteiligt. Ihr CEO und Erfinder von Cardano, Charles Hoskinson, sagte, dies sei ein Beweis für ihr langfristiges Engagement in der Region.
Wir sehen Blockchain als eine starke Kraft für soziales Wohl. Durch unsere digitale ID-Lösung Atala PRISM werden Menschen, die bisher nicht in der Lage waren, ihre Identität zu verifizieren, was den Zugang zu lebenswichtigen Dienstleistungen wie der Gesundheitsversorgung erschwert und oft verhindert, nun in der Lage sein, dies zu tun. Atala PRISM wird es den Bürgern auch ermöglichen, Sicherungskopien wichtiger Dokumente wie Qualifikationen oder Eigentumsnachweise zu erstellen, was es zurückkehrenden Flüchtlingen ermöglichen kann, ihr Zuhause zurückzuerhalten.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 30. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.