Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum Inkubator und Blockchain-Technologie Unternehmen ConsenSys hat den Abschluss einer 65 Millionen Dollar Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Das Unternehmen sammelte Gelder um das Engagement im DeFi-Markt zu erhöhen.
Neben führenden Blockchain-Unternehmen wie Fenbushi, Alameda Research, Maker Foundation und Protocol Labs haben auch globale Finanzdienstleister wie J. P. Morgan, Mastercard und UBS investiert.
We are excited to announce the close of our $65M formation round to accelerate the convergence of #DeFi and Web3 applications on #Ethereum with enterprise blockchain infrastructure.https://t.co/7B81x4lSJq
— ConsenSys (@Consensys) April 13, 2021
Kapital für den DeFi Markt
In der Pressemitteilung heißt es, dass das Kapital dazu verwendet wird, um die dezentralen Finanzen weiter auszubauen. Auszug aus der Pressemitteilung:
Um die Mainstream-Akzeptanz von Web3 zu beschleunigen, konzentriert sich ConsenSys auf die Kommerzialisierung seiner branchenführenden Plattformen als Vertriebskanäle für führende DeFi-Protokolle und katalysiert so die Konvergenz von traditioneller und dezentraler Finanzierung. Als Beispiel führte ConsenSys eine Token-Swap-Funktion in der MetaMask-Wallet ein, die es Nutzern ermöglicht, auf die größte Auswahl an Token zu den wettbewerbsfähigsten Preisen zuzugreifen, was zu einem Volumen von 2 Milliarden US-Dollar in der dezentralen Börsen-Nutzung führte.
ConsenSys Gründer Joseph Lubin fügte noch folgendes in einem Statement hinzu:
Als wir uns auf den Weg gemacht haben, eine Finanzierungsrunde einzuwerben, war es uns wichtig, geduldig einen vielfältigen Cap-Table aufzubauen, der mit unserer Überzeugung übereinstimmt, dass sich ähnlich wie bei der Entwicklung des Webs die gesamte Wirtschaft den Revolutionären eines Protokolls der nächsten Generation anschließen wird. Der Software-Stack von ConsenSys stellt den Zugang zu einer neuen automatisierten objektiven Vertrauensbasis dar, die durch dezentrale Protokolle wie Ethereum ermöglicht wird. Wir sind stolz darauf, neben führenden Krypto-Unternehmen mit herausragenden Finanzunternehmen zusammenzuarbeiten, um die Konvergenz der zentralen und dezentralen Finanzdomänen in dieser besonders spannenden Zeit des Wachstums für ConsenSys und die gesamte Branche voranzutreiben.
Raj Dhamodharan, Executive Vice President of Digital Asset bei Mastercard, erklärte, warum sich das Unternehmen für die Teilnahme an der Runde entschieden hat:
„Enterprise Ethereum ist eine Schlüsselinfrastruktur, auf der wir und unsere Partner Anwendungen für den Zahlungsverkehr und andere Bereiche aufbauen, um die Zukunft des Handels zu gestalten.“
Zuletzt aktualisiert am 14. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.