Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Umbenennung von Facebook in Meta hat sämtliche Gaming-Token durch die Decke gehen lassen – und alles, was im Entferntesten mit dem „Metaverse“ zu tun hat. Nach der 300%-Rallye der letzten Tage konsolidiert Top-Metaverse-Token Decentraland nun. Könnte sich der Einstieg in den Gaming-Coin lohnen?
Jetzt Decentraland bei eToro kaufen
Decentraland pumpt 300% – aber hat MANA noch Luft nach oben?
Facebooks Rebrand in Meta und der erklärte Fokus des Unternehmens auf das „Metaversum“ hat ganz schön Bewegung in eine bestimmte Sorte Kryptowährungen gebracht: in sogenannte Metaverse-Token. So konnten Metaverse Coins wie The Sandbox (SAND), Enjin Coin (ENJ) oder nun Decentraland (MANA) in den letzten Tagen massiv aufwerten.
SAND zum Beispiel ist in einer Woche um 216% gestiegen (Daten von Nomics.com), Enjin Coin fast 50%. Von Facebooks Vision, virtuelle Realität mit der Realität zu verknüpfen, profitiert jetzt aber hauptsächlich Decentraland (MANA): Fast 300% konnte Decentraland innerhalb der letzten Woche zulegen, dabei zudem ein neues Allzeithoch markieren.
Das wurde am 30. Oktober erreicht und befindet sich bei 4,69 Dollar. Hier kam es allerdings zu einer Korrektur, die den MANA-Kurs wieder ein gutes Stück nach unten brachte. Infolge tradete MANA überwiegend in einer Spanne zwischen 2,60 Dollar und 3,30 Dollar.
Nun scheint sich der MANA-Kurs allerdings wieder bereitzumachen für einen neuen Anstieg. So ist Decentraland innerhalb der letzten 24 Stunden (Zeitpunkt dieses Beitrags) wieder gestiegen: Von 2,89 Dollar gelang die Bewegung auf bis zu 3,39 Dollar.
Hier sah sich der Metaverse-Coin einer Korrektur gegenüber, die Decentraland wieder auf rund 3 Dollar brachte. Der Kurs konnte sich aber wieder leicht erholen. Im Moment konsolidiert sich MANA und tradet bei 3,12 Dollar, scheint ausbrechen zu wollen. Dazu passt: Auch in den sozialen Medien, insbesondere Twitter, ist Decentraland präsent und zählt zu den meisterwähnten Kryptowährungen.
MANA versucht offenbar wiederholt einen Run aufs Allzeithoch und macht sich erneut für eine Bewegung nach oben bereit. Das glaubt beispielsweise die pseudonyme Twitter-Nutzerin „ShardiB2“. Sie schreibt ihren mehr als 198.000 Followern:
„Wenn ich mir ansehe, wie sich der Kurs konsolidiert… Denke ich, es ist bereit für einen weiteren Aufschwung“
Picked up some late…in the $2’s…was not happy about my hesitance and then chasing, but looking at the way this is consolidating… I think it is getting ready for another leg up pic.twitter.com/wLgYBHHLjE
— Don’t Follow Shardi B If You Hate Money $ (@ShardiB2) November 2, 2021
Wie hoch kann Decentraland steigen?
Nach der massiven 300%-Rallye notiert MANA wie erwähnt aktuell bei 3,12 Dollar. Welchen Kurs-Verlauf erwarten Prognosen mittel- und langfristig?
- Gov.capital rechnet bei Decentraland lediglich mit einem kleinen Anstieg innerhalb der nächsten 12 Monate. Bis auf 3,73 Dollar könnte MANA der aktuellen Prognose zufolge steigen. Die Prognose bis 2026 sagt bei Decentraland schließlich eine Bewegung auf 8,06 Dollar voraus. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Preis, einem Plus von 158%.
- Die MANA-Prognose von Digitalcoinprice.com sagt ebenfalls Gewinne für Decentraland voraus. Bis Ende 2021 steigt MANA demnach auf 4,75 Dollar, knackt 2022 dann die 5-Dollar-Grenze und tradet 2026 bei 6,68 Dollar. 2024 sagt Digitalcoinprice.com bei MANA einen Kurs von 7,37 Dollar voraus. Dann folgen zwei bullishe Jahre: 2025 bewegt sich MANA der Prognose zufolge auf 9,19 Dollar, und 2026 knackt der Metaverse-Token dann schlussendlich die 10-Dollar-Marke und erreicht 10,70 Dollar – ein Anstieg von 222%.
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.